Hi!
Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine Karosse schlachten kann (inkl. Achsen und Fahrwerke und so) und sie trotzdem rollfähig lassen kann?
Das ganze natürlich möglichst günstig.
Gibts da was im guten alten Bauhaus?
Gruss
Micha
Hi!
Hat mir jemand einen Tipp wie ich eine Karosse schlachten kann (inkl. Achsen und Fahrwerke und so) und sie trotzdem rollfähig lassen kann?
Das ganze natürlich möglichst günstig.
Gibts da was im guten alten Bauhaus?
Gruss
Micha
...ne olle Europalette und ein paar Rollen drunter und gut is ...paar Kanthölzer mit Rollen...
nochwas???
aber auseinanderbauen kannste das schon alleine oder???
Einfach 4 von den Schwerlastrollen drunterschrauben, 4 Rollbretter drunter stellen oder auf ein oder zwei euro-paletten.
Klar kann ich das bzw. mach ich mit Hilfe...
Das mit den Schwerlastrollen hab ich mir auch überlegt aber wusste nicht wo es die gibt...
Aber die Frage nach einem guten Tipp kostet ja nix!
Ei im Baumarkt, wenn nicht käufst einfach so'n Rollbrett und schraubst die dinger ab oder so...
He Danke smoggy... Genau das hab ich gesucht!
wenn der Unterboden bearbeitet werden soll kannste es auch etwas Aufwändiger machen...
kompletten Grundrahmen schweißen mit Karosserie-Aufnahmen, die dann an den Haltepunkten von den Stoßstangen montiert werden. Jeweils davor die Halter schwenkbar mit dem Grundrahmen verbinden. So kann die Karosse relativ einfach zur Seite gelegt werden.
Schade, dass ich kein Bild habe, sry.
Grüße
Neee... Will alles aus dem Karren rausholen nachdem ich einen Unfall hatte.
Soll also geschlachtet werden aber hab nicht immer Zeit... Deswegen muss das Ding paar mal hin und hergeschoben werden. Dafür die Rollen.
dann würde ich, wie oben schon geschrieben wurde, zur Europalette mit vier Rollen greifen. Ist am Einfachsten
Grüße
Also wir haben das bei meiner Golf 1 Karrosse auch mit einer Europalette und 4 Rollen gemacht! Hat super funktioniert! Nimm bloss nicht zu kleine Rollen!
den Smoggy seine Lösung ist geil - RESPEKT!
Ich habe zwie normale Rollbretter mit jeweils 4 Rollen drunter, da sztellen wir die Karossen immer drauf wenn wir mehr benötigen aus dem Fahrzeug!!!
Das würde in deinem Fall natürlich ausreichend sein!
Die Idee mit der Europalette ist auch super! Gruß
Naja das ist so nicht ganz richtig. Möchte ja nicht die falschen Lorbeeren ernten. Die Bilder stammen aus dem Umbauthread von Stelze. Da ich die Idee sehr geil fand habe euch die Bilder verlinkt, dass ihr nicht suchen müsst.
Gruß Tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!