Moin,
bei meinem ersten haben sich auch die Metallwabeneinsätze gelöst.
Beim Zweiten ist alles komplett durch den Auspuff verschwunden. Hätte ich gar nicht gemerkt, wenn ich nicht zufällig arbeiten am Auspuff gemacht hätte.
Mfg
XL-Edition
Moin,
bei meinem ersten haben sich auch die Metallwabeneinsätze gelöst.
Beim Zweiten ist alles komplett durch den Auspuff verschwunden. Hätte ich gar nicht gemerkt, wenn ich nicht zufällig arbeiten am Auspuff gemacht hätte.
Mfg
XL-Edition
ZitatOriginal von Frolic
Das Innenleben? Was sonst?
das war mir schon klar! wollt nur mal wissen in welcher Form!
@Rado hab ich wohl überlesen!
Danke für die Antworten!
Kann das sein - das der Golf 3 GTI auch diesen VR und Corrado G60 Metallkat drin hat ??
Weil in meinem 3er golf der sieht aus wie ausm Corrado !
Ob ich ich den auch mit einem 2 liter G60 fahren kann ??
Hi, einige haben ihn drin. Klappt auch mit 2 Liter G60
ZitatOriginal von Blender
Hi, einige haben ihn drin. Klappt auch mit 2 Liter G60
Was würde ein unterschied machen wenn ich ein 100 zeller verbaue oder den vr6 kat !?
Ich denke nicht das man das spürt !!??
Nach den aussagen mehrerer Betroffener: Das der vom VR hält und der 100 Zeller nicht
Zumindest hält der "VR Kat" sehr wahrscheinlich, und der 100 Zeller wahrscheinlich nicht.
Leistungsmäßig wirste da nix merken oder messen können. Halt, vielleicht doch: Wenn der 100 Zeller sich zusammengefaltet hat, dann geht der Motor merklich schlechter
Eben
Es gibt bestimmt auch 100 Zeller Kats die halten, die bekommt man dann aber nicht fürn huni irgendwo hinterher geschmissen
So sieht dann mal ein 100zeller nach 2 wochen aus
Die Reste, ein großer teil davon hat sich schön im mitteltopf verkantet. War nur durch ne Not op mit Flex und Schweißgerät raus zu bekommen
ZitatOriginal von Frolic
Nach den aussagen mehrerer Betroffener: Das der vom VR hält und der 100 Zeller nicht
Schlau erkannt !
Es gibt aber auch 100 Zeller kats die halten die bekommt man aber eben nicht für 100 euro !
ich meinte leistungstechnisch
Meiner Meinung nach merkt man da garnix
wie erkenne ich ob es ein metall kat is... sind alle in der langen bauform metall kats?
Ich hatte damals meinen G60 umgebaut mit 100Zeller und der neue Besitzer ist immernoch zufrieden.
Desweiteren fahre ich auch bei meinen 1,8T´s die "billigen" 100Zeller von ... jetzt seit gut 20tkm ohne Probleme.
Entweder hatte ich glück oder ihr fahrt noch "billigere" Kats.
Aber es liegt auch meißt an der Abstimmung, dass manche Kats so aussehen, wie sie aussehen.
Hi!
Ich hab am G60 immer 2 Metallkats vom R32 gehabt, da gab es echt keine Probleme mit.Die Abgastemperaturen waren aber auch nie wirklich über 1000°C und die Dinger sind ja gut nen Meter vom Kopf weg,eher mehr.
Wenn ich allerdings sehe wie mager manche Abstimmung beim G60 ist und wie die Dinger teilweise beim Schalten in den Auspuff ballern weil sie nichtmehr sauber in die Schubabschaltung übergehen, das Alles dann noch bei diesem Motor der eh schon recht hohe Abgastemperaturen hat, da wundert mich nix das da reihenweise die Kats wegfliegen.
Ich hab hier bei uns im Ort auch mal ne mächtig schlaue Aussage gehört "Mein 1er G60 ist nur dann richtig eingestellt wenn er beim Schalten möglichst lange Füchse aus dem Auspuff drückt! " bei sowas dreht man sich am besten gleich kommentarlos um und geht...
MFG!
Hi !
Diesen Beitrag hole ich mal nach oben..
Also nochmal zusammengefasst. Welche Modelle hatten den 400 Zellen Metallkat drin ? Golf 3 VR6 ab BJ... Passt ab BJ ??
Hat schonmal jemand solchen einen Kat im 2 er verbaut und da ein Bild von, wie das im eingebautem Zustand aussieht ??
Im 2.0 Liter mit 115PS war der Kat auch verbaut.
Also Passat 35i, Golf III...
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von ThomasK
Hi !
Diesen Beitrag hole ich mal nach oben..
Also nochmal zusammengefasst. Welche Modelle hatten den 400 Zellen Metallkat drin ? Golf 3 VR6 ab BJ... Passt ab BJ ?
Hat schonmal jemand solchen einen Kat im 2 er verbaut und da ein Bild von, wie das im eingebautem Zustand aussieht ?
Alle frontgetriebenen VR6, alle ABF, die letzten Corrado G60 und im Passat wurde er auch ab und an im 2l verbaut, da weiss ich allerdings nicht in welchem Baujahr!
Problem ist halt das es ja einmal NUR den Kat gibt, und einmal die Version wo Kat und Hosenrohr ein Teil sind!
@ Thomas :
Ich habe beide Ausführungen momentan im "Biete" falls Interesse besteht!
Im IIer habe ich den Kat bisher noch nie verbaut, nur im G60 Corrado, da passt er auch feinstens rein ausser das halt das Rohr vom Vorschalldämpfer etwas gekürzt werden muss weil der Metalkat ja länger ist als der Keramikkat!
Ich hatte schon x verschiedener Kats auf dem G60 probiert und da hat es einige, in erster Linie Billigkats, zerlegt.
Aber die etwas teureren von HJS, Brain ect halten dann auch....
Ich hab auch noch einige Bilder. Muss ich mal suchen und einstellen
Mit so einem 100€ Kat bin ich meinem Auspuffbauer auch mal gekommen.
Der hätt mich fast vom Hof gejagt....
Die nehmen auch nur HJS Kats.
ZitatOriginal von ThomasK
Hat schonmal jemand solchen einen Kat im 2 er verbaut und da ein Bild von, wie das im eingebautem Zustand aussieht ?
Ich hatte ihn am G60 dran, allerding hatte ich ihn umgebaut auf die größe von nem normalen Golf 2 Kat. Deswegen hat er auch wie original gepasst...
@ Frolic :
Das ist aber kein Metalkat, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!