Problem mit PN nach ZKD Wechsel! Jetzt mit Bild!

  • So...ham gestern bei nem 1.6er 70 PS MKB PN vonner Bekannten die ZKD neu gemacht!


    Lief gestern an sich wunderbar...eben rief sie an...geht bei jedem rollen auf ne Ampel aus und zieht nicht richtig!



    Steuerzeiten passen!


    Ich nehme an das wir irgendwelche Unterdruckschläuche vertauscht haben!


    Hat da vllt. zufälig einer n Bild wie die wo hin müssen?


    Hibt ja die beiden schwarzen und den durchsichtigen!


    Wie gesagt, n Bild vom Motorraum wäre arg hilfreich!


    Dann sind ja zwischen Saugbrücke und Spritzwand noch die kleinen Einzelstecker, davon haben wir einen über...und da find ich absolut kein passendes Gegenstück für, allerdinxx weiss ich auch nimmer genau ob der von Anfang an über war!
    Einer Steckerpaar davon ist z.B. für den Lüfternachlauf zuständig...nur damit ihr wisst welche ich meine!



    Danke schon mal im Vorraus...ist relativ dringend!

  • Die Kiste bringt mich um! :-r



    Sodele...die Schläuche sitzen jetzt alle so wie sie sollen, da hat mir ein netter User mit einem perfekten Bild schomma sehr weiter geholfen, danke dafür!


    Jetzt gehts wie folgt weiter...


    Der Ofen läuft und geht beim rollen nimmer aus...dafür läuft er im Stand absolut scheisse!
    Der "Leerlaufregler" nenne ich ihn jetzt mal, rechts am Vergaser wo der Gaszug eingehangen wird arbeitet im Stand selbstständig...das sollte er nicht, oder?
    Und auf diesem Regler ist auch ein Nippel wo irgendein etwas dickerer Schlauch ran kommt...ich hab aber keinen Schlauch mehr über!


    Kann mir da einer helfen?





    PS :
    Das nette Mädel sagte mir übrigens gestern abend ganz beiläufig das sie seit ca. 1.Jahr mit kaputter ZKD durch die Gegend eiert...ich nehme eh an das unsere Arbeit daher umsonst war! :tock:

  • dann mach du doch mal ein bild von dem nippel den du da meinst.


    der leerlaufregler den du meinst ist wohl der drosselklappenansteller so eine dose die noch einen breiten stecker abbekommt.
    richtig?


    hast du den wagen mal mit abgenommenen luftfilterkasten laufen lassen und die kleine drosselklappe oben am vergaser mal beobachtet? vielleicht ist die ausgeschlagen. hatte ich mal.


    ansonsten beim PN die üblichen verdächtigen.


    unterdrucksystem undicht bzw fehlt was (evtl in deinem fall zutreffend)
    blauer temp fühler am wasserflansch
    DK poti
    DK Ansteller (hier fehlt dir der eine schlauch)


    also ist dasn ganze schonmal eingegrenzt...


    check das mal und dann wird das schon.

  • Ach apropos...wenn ich den blauen Tempfühler abziehe...sollte sich das Laufverhalten nicht irgendwie verändern?


    Egal ob Stcker drauf oder nicht, er läuft absolut gleich!


    Bild wollte ich eigentlich gemacht ham...habs natürlich verpennt und Auto steht 15 km entfernt!


    @ Pinky :


    Ich sehe du fährst auch n PN...du hast nich zufällich n gescheites Bild vom Motorraum aufem Rechner? :wink



    So...ich habe endlich n gescheites Bild gefunden :


    Also folgendes :


    Speichter euch das Bild mal aufem Rechner und macht es groß!


    Rechts den NIppel meine ich...was kommt da drauf?
    Links unten...der Masseanschluss kommt an den Ventldeckel, richtig?
    Links oben...von diesen Steckern hängen zwischen Vergaser und Spritzwand 4 Stück!


    Wofür sind die genau?

  • leider hab ich keinen pn mehr da ich das ganze hin und wieder mal umgebaut habe... habe allerdings einen in der nachbarschaft den ich heut abend bei gelegenheit evtl mal abfotografieren könnte...


    der motor war immer die 2. geige... :D


    auf den nippel kommt dei helle leitung vom aktivkohlebehälter links oben in deinem bild

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • mir is grad eingefallen daß es auch pn ohne den filter gab. dann einfach mal versuchen die offnung zu verschließen
    ansonsten siehe mein beitrag oben den hab ich editiert :)

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