Hi Leute!
Möchte meine Steuern meines Golf 2 reduzieren.
Daten:
VW Golf 2, Bj. 86, 1,6l,
Schl. Nummern: 010200 0600 6110283
Derzeit zahle ich 405€ steuern.
Was würdet ihr mir ratenl, bzw. was würdet ihr machen.
Im Vorraus schon mal danke!
Hi Leute!
Möchte meine Steuern meines Golf 2 reduzieren.
Daten:
VW Golf 2, Bj. 86, 1,6l,
Schl. Nummern: 010200 0600 6110283
Derzeit zahle ich 405€ steuern.
Was würdet ihr mir ratenl, bzw. was würdet ihr machen.
Im Vorraus schon mal danke!
verkaufen. so schnell wie möglich. gibt es ab nächstes jahr die umweltzonen bzw. wissen endlich alle leute davon, dann ist das auto nur noch schrott-wert.
klingt hart, ist aber so.
du kannst natürlich auch einen neueren motor einbauen, daß der alte rauskommt und so eine umschlüsselung stattfinden kann. 90ps RP- Motoren mit klr oder mini-kat.
nur ob es der aufwand wert ist?
Also ich hab nen 85er Jetta. RP wurde eingebaut mit KLR und schon hab ich Euro 2! Würde die grüne Plakette bekommen!
Nen RP Kost doch kein Geld!
Welcher 1,6er ist denn das (wieviel KW/Leistung hat der)? Gibt nämlich 3 verschiedene, einer läßt sich auf D3 umrüsten...
ZitatOriginal von RedRacer
Welcher 1,6er ist denn das (wieviel KW/Leistung hat der)? Gibt nämlich 3 verschiedene, einer läßt sich auf D3 umrüsten...
sorry
Golf 2 CL, 1,6l, 55KW/75PS
Wie könnte ich ihn umrüsten bzw. wieviel würde mich das Kosten?
Wäre dann der Motorkennbuchstabe EZ.
Ich glaube, man kann bei den 1.6ern nur den PN umrüsten?
Wenn du selber schrauben kannst bau auf pn motor um.... Lohnt sich aber nur wenn dein golf ansonnsten noch note 2 ist weil gute gebrauchte golf 2 bekommst günstig ab 600 euro ( Gute) !!1
Wieso PN Motor? Weil du dann nicht Umbauen musst auf Elektrische Benzinpumpe
Ansonnsten würd ich mir für 150 bis 200 Euro nen RP Golf kaufen und Umbauen....
ZitatOriginal von seefieber
...
Wie könnte ich ihn umrüsten bzw. wieviel würde mich das Kosten?
Erstmal müßtest Du auf PN-Vergaser umbauen (2EE-Vergaser) mit Kabelbaum und Motorsteuerung.
Dann noch Lambdasonde in den Krümmer und G-Kat (falls Deiner noch keinen hat).
Der Luftfilterkasten ist auch leicht anders und dann brauchst Du noch Kühlerlüfternachlauf.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein...am besten nen komplettes Set besorgen (inklusive Motor). Einzelne Teile sind völlig überteuert erhältlich (selbst im großen Auktionshaus).
Und letztendlich die D3-Umrüstung mittels Minikat, Kaltlaufregler oder Umrüstkat.
PS.: Alles inklusive ne Leistungsreduzierung von -5 PS (der PN hat nur 70 PS)!
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