Tjoa...was sagt man dazu??
Neue KW fällig oder tut die es noch??
Was für Kurbelwellen passen sonst noch am G60??
Tjoa...was sagt man dazu??
Neue KW fällig oder tut die es noch??
Was für Kurbelwellen passen sonst noch am G60??
klar tut die das noch.
alles sauber machen, die simmerring neu rein! und das zahnrad mit einer NEUEN schraube wieder festmachen, so wie es vw verlangt.
dann stellste zündung fein neu ein, und ab die post.
Naja...die Nut sieht halt ein wenig angeschlagen aus...deswegen frug ich!
Neue Schraube und neu abdichten is klar bei nem komplett neu aufgebautem Motor!
Hallo.
Deine Ölwanne sieht schon etwas mitgenommen aus.
MfG
Also ich würde auf jedenfall das Kurbelwellenrad neu machen.... Gerade bei den G60...
Beim G60 hälts garantiert net lange wenn man das Rad wieder auf die KW schraubt.
Entweder andere KW und neues Rad mit 10.9er Schraube oder 12.9er (kürzen) oder musst Dir das Gerät zum planfräsen der KW leihen (haben manche VW-Werkstätten), dann die Anlagefläche wieder planen, neues Rad, neue Schraube.
Schraube kannste dann noch mit gutem Loctide einkleben, zur Sicherheit.
Richtig.
Wichtig ist vor allem das planfräsen. Nicht ohne planfräsen zusammenbauen, sonst hast Du nicht lange Freude dran. Meine KW sieht viel, viel schlimmer aus und läuft auch noch gut.
Was für Kurbelwellen passen denn noch beim G60?
pl,kr und pg kurbelwellen sind soweit ich weiß die selben...
wenn du sowieso den motor neu aufbaust, warum lässte dann die kurbelwelle nicht abdrehen, feinwuchten und so?
ZitatOriginal von towelie
pl,kr und pg kurbelwellen sind soweit ich weiß die selben...
wenn du sowieso den motor neu aufbaust, warum lässte dann die kurbelwelle nicht abdrehen, feinwuchten und so?
Das Auto ist ein Alltagsauto, welches jeden Tag zur Arbeit gefahren wird, auch im Winter bei minus 15 Grad!
Da brauch ich nix feinwuchten usw...
€dit :
Das mit demPlanfräsen hab ich noch nicht ganz geschnallt?
Also die beiden Flächen in der Nut planfräsen wo die Feder des KW Rades anliegt, gelle?
Wird das dann nicht zu groß?
Die Nut ist Nebensache, die Planfläche muss absolut eben sein. Also da wo das KW-Rad aufliegt. Die Fläche lässt man normalerweise planen (VW-Werkstätten, Motorinstandsetzer) und dann ein neues Rad und neue Schraube , dann hält das.
Wenn du das jetzt so wieder zusammenbaust, dann fliegt dir das Rad bald wieder ab.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Die Nut ist Nebensache, die Planfläche muss absolut eben sein. Also da wo das KW-Rad aufliegt. Die Fläche lässt man normalerweise planen (VW-Werkstätten, Motorinstandsetzer) und dann ein neues Rad und neue Schraube , dann hält das.
Wenn du das jetzt so wieder zusammenbaust, dann fliegt dir das Rad bald wieder ab.
Asooooooooooo...jetzt hab ich das geschnallt...dank dir!
Joa, dann lass ich das auf jeden Fall machen!
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