In 2003 gab es den Golf 4 R32 mit 241 PS und 320 Nm und zeitgleich den Audi A3 3,2 V6 mit 250 PS und ebenfalls 320 Nm. Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen beiden Motoren und wie kommen die "fehlenden" 9 PS beim R32 zustande?
Unterschiede VW-Audi-R32
-
-
Anderer Datensatz im Steuergerät.
-
Das ist alles, ansonsten baugleich?
-
nich nur anderer datensatz.
bei dem 250ps vr waren gegenüber dem 241ps vr eine oder beide nocken variabel.
ich glaub beim 241ps war nur die einlass verstellbar, will mich da aber nicht festlegen. der unterschied zwischen beiden motoren ist aber die verstellung, die beim 250er auf ein- und auslassseite ist. -
Der 250PSler hat doch FSI und der andere nicht
-
Zitat
Original von Mich B...
Der 250PSler hat doch FSI und der andere nicht
Nein, der 3.2 hat kein FSI -
Nein, FSI und V6 gab und gibt es bisher nicht im Audi A3.
Im Audi A4 ab Modell B7 allerdings schon, dann als 3,2 Liter mit 255 PS. Aber um den geht es ja nicht. -
noch wer anders ne Ahnung? Beim Aufmachen vom R32 hab ich gesehen das beide nockenwellen nen versteller haben!
-
Es haben alle Motoren mit Zündendstufen Zündung zwei variable Nockenwellen, Nur die V6 Geschichten mit 204 hatten nur eine Verstellbar, bis auf den AYL.
Audi macht ja auch bei den TFSI eine " Schärfere" Software drauf, daher denk ich allein der chip ist ausschlaggeben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!