Hey ich wollte mal fragen ob der syncro antrieb bei 90ps golf 3 der gleiche ist wie beim vr6, meine vorallem die hinterachse! Und ob die vorderachse ne ganz normale ist wie beim fronttriebler oder auch eine spezielle für syncro.
mfg stefan
Hey ich wollte mal fragen ob der syncro antrieb bei 90ps golf 3 der gleiche ist wie beim vr6, meine vorallem die hinterachse! Und ob die vorderachse ne ganz normale ist wie beim fronttriebler oder auch eine spezielle für syncro.
mfg stefan
Moin
nein da gibt es Unterschiede beim Antrieb
was meinst du denn speziell an der Vorderachse
Hallo Stefan,
nein, der VR6 hat eine andere Übersetzung im Winkeltrieb / HA-Differential.
Normaler Syncro:
Winkelgetriebe / Achsantrieb 20 : 21 x 21 : 20 = 1,00
VR6:
Winkelgetriebe / Achsantrieb 16 : 21 x 21 : 16 = 1,00
Mischen geht hier nicht.
MfG
Wolfgang
naja ich erkläre das mal schnell, also ich will mir eigentlich ein billigen 90ps syncro 3er holen, weil habe noch ein vr da und ne 5 loch achse für vorne, und der vr soll auch gut bums bekommen, weil soll einfach nur spass auto sein für 1/4 mile und strasse, also leer käfig und 2 schalen rein, und da dachte ich mir 90ps syncro billig geholt und rin die sachen, aber weiß halt nicht was jetzt wirklich anders ist zwischen vr syncro und 90ps synrco! Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und brauche ja auch 5 loch!!!
Oder fragen wa so, würde den der syncro antrieb vom 90ps die leistung aushalten??? Also ziel sind so 250-300ps
Ich denke mal das kannst du vergessen
mit einem 90 PS Antriebsstrang dazu
solltest du mindestens schon einmal die VR6
Komponenten verbaut haben sprich
Getriebe, HA-Diff,Kardanwelle und nicht
zu vergessen eine gescheite BREMSE
na habe schon die tt bremse da daher ja 5 loch
hmm was mach ich den nu, ein vr syncro zu bekommen ist ja ne sehr teure angelegenheit
oder halt wie du schon sagst alles einzehln kaufen wenn man das grundgerüst schon hat, kann man den die hinterachse leicht auf 5 loch umbauen oder muss man die ganzen schenkel tauschen?
Ich hoffe nur du vergisst nicht das du dann auch nen vr syncrogetriebe brauchst??!!
Nur mal so am rande bemerkt.....
Ansonsten würd ich eher in die Richtung umbau auf 4 Motion mit Halldex ( Hoffe is rischtisch ) gehen...
Also ich baue meinen auch auf VR6 um
habe mir die Komponenten auch alle zusammen gesucht
nicht gleich beim erstbesten kaufen immer beobachten
und beim günstigen Angebot zuschlagen
ZitatOriginal von jetta stefan
kann man den die hinterachse leicht auf 5 loch umbauen oder muss man die ganzen schenkel tauschen?
Die Querlenker müssen getauscht werden. Du kannst auch Teile vom 35i Syncro zum umrüsten auf 5-Loch nehmen
An den VR6-Motor paßt auch nur das VR6-Getriebe, als Synchrogetriebe also das CSR. Das 90PS-Getriebe und das Hinterachsdifferential besteht zwar aus den gleichen Komponenten wie die VR6-Teile (beides sind 02C-Getriebe), aber das Vierzylindergetriebe hat ein anders geformtes Kupplungsgehäuse um die unterschiedlichen Motorneigungen auszugleichen.
Wie von Pink schon geschrieben hat, kann wegen der Unterschiedlichen Übersetzungen ein VR6-Getriebe auch nicht mit dem 90PS-Hinterachsdifferential, oder umgekehrt, gemischt werden.
hallo also ich hab nen golf 2 sycnro und mein 98 ps motor nen bissel flot gemacht so leider nur 180ps aber das hält das getriebe und so alles gut aus hab ich das gefühl
frage wenn ich auf g60 syncro getriebe umbauen will was muss ich da beachten
Das mit dem Getriebe ist ja klar, mir ging es ja um die hinterachse und das diffi ob das hält, aber kann man ja leider nicht verbinden wegen der übersetzung!naja muss ich doch mir ein 90pser kaufen und dann auf vr teile umbauen!
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