Habe zwar schon 2x ein normales SportFW ein und aus gebaut, aber noch nie ein GewindeFW. Wie ist das mit dem einstellen und was wird wieder benötigt, wie ist die vorgehensweise.
Suche habe ich nichts gescheites gefunden.
Habe zwar schon 2x ein normales SportFW ein und aus gebaut, aber noch nie ein GewindeFW. Wie ist das mit dem einstellen und was wird wieder benötigt, wie ist die vorgehensweise.
Suche habe ich nichts gescheites gefunden.
Wenn das nen neues FW ist müsste es eigendlich schon eingestellt sein auf die richtige höhe. (Bei WEITEC zumindest) Alles weitere steht in den Papieren vom FW. Ansonsten brauchste nicht mehr Werkzeug wie sonst auch.
es ist genau das selbe wie beim anderen FW auch würdes es aber gut pflegen sonnst kann es sein das du die alu verstellscheiben nicht mehr auseinander bekommst ( einmal im jahr fetten oder nach dem winter )
Es ist ein neues Hiltrac, Schlüssel ist natürlich dabei und Unterbodenwachs ist auch schon gekauft
Und wie mache ich das mit dem verstellen, unten z. B. sind ja 2 verstell Muttern zieh ich die beide richtig dolle fest?
Das sind Konterschrauben...würde das schon bißchen mit gefühl machen. Mit dem reiniger weiß ich nicht genau, ich nehm Kettenspray...
Ich hab das Gewinde mit Fett eingestrichen und mit Gewebeband umwickelt, da passiert dann korrosionsmäßig garnix mehr.
Die Kontermutter ziehst du mit dem beiliegenden Hakenschlüssel mit Gefühl fest, nicht mehr und auch nicht weniger.
Hast Du denn ein härteverstellbares Gewindefahrwerk oder was möchtest Du da einstellen?
Höhe nehm ich an.
Einfach Restgewinde messen und auf beiden Seiten gleich einstellen.
Ich glaub die Hiltrac´s sind nicht härteverstellbar.
Stell es vor dem Einbau auf die ungefähre Tiefe und zum Schluss kommt die Feineinstellung.
Nein, ist nicht härteverstellbar und ich habe auch nur wegen der Höhe gefragt. Woher weiß ich denn, wie tief es voreingestellt ist oder woran....auf dem Bild sieht man wie es eingestellt ist, wie tief ist das etwa? Ich wollte es so ca. 70/70 tiefer haben.
Das sollte man direkt am Auto testen.
Das kann man eigentlich nur am auto testen...Wenn es neue Federn sind, setzen die sich ja auch noch.
Ja, aber doch das FW erstmal grob einstellen, gibst da keine Markierung oder ähnliches wo man sich orientieren kann.
Nein, da gibt es keine Markierung, nur einen TüV-geprüften Verstellbereich. Um es auszutesten müssen immer zwischdurch die Räder ans Auto und das Auto auf den Boden gelassen werden. Aber wie schon gesagt wurde setzen sich die Federn dann auch noch etwas.
Schraub doch einfach die Muttern ins untere Drittel und bau's ein oder las das auto ab und schau wie'S aussieht...
so wird es am end am einfachsten sein.
OK, dank euch.
Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks beim ein- ausbau (Federspanner brauch ich da ja net ja) oder was man unbedingt dazu machen sollte.
PS. Achsvermessung is klar.
ZitatOriginal von 2.8l Golf GT
Habe zwar schon 2x ein normales SportFW ein und aus gebaut, aber noch nie ein GewindeFW. Wie ist das mit dem einstellen und was wird wieder benötigt, wie ist die vorgehensweise.
Suche habe ich nichts gescheites gefunden.
ZitatOriginal von Eddie
W A S ?
Hast die Anleitung wo ich Verlinkt habe überhaupt durchgelesen ??
Steht doch alles drin
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