Hi,
das Thema Kurbelgehäueentlüftung und Turboumbau wurde ja hier und da schonmal kurz angeschnitten (lt. SuFu) aber wie muss das nun jetzt aussehen bzgl. Segen vom TÜV?
Ein offener Schlauch unter den Motor geführt etc. mag ja praktikabel sein aber nicht fürn TÜV-Termin
Eine direkte Rückführung in den Ansaugbereich hinter LuFi seh ich auch nicht als wirklich schlaue Lösung an, geht doch einiges an Schmodder dann in den Turbo rein. Auf dem Bild vom Corrado-Umbau scheint das z.B. so gelöst.
Das andere Bild zeigt meinen derzeitigen Stand.
Und wenn Catchtank, welchen Anforderungen muss der genügen? Ich habe mir sagen lassen, da muss ein kleiner Filter dran sein für die Abluft? Reicht das aus?
Und wo habt ihr euren Oilcatcher bezogen? Fahre Golf2 G60 Umbau. Vorne ist ja noch etwas Platz, wo der Lader mal war..
/Edit: Ist n altes Bild, ist inzwischen umgebaut auf geschlossenen LuFi..
Gruß,
Tom