Is hier jemand, der Autogas-Anlagen einbaut oder ähnliches?

  • Is hier jemand unterwegs, der sich mit Autogas-Anlagen perfekt auskennt, selber vertreibt oder einbaut?


    In meinem Polo 6N war bis vor kurzem ne Autogas-Anlage verbaut, leider fehlen jetzt einige wichtige Komponenten. Ausserdem weiß ich auch nicht, von welcher Marke die (ex-) verbaute Anlage war... Wär klasse, wenn sich jemand melden könnte, der mir da helfen kann.

  • Ist zwar schon etwas älter der Thread- was für Fragen gibbet es denn??


    G61Golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • ich nutz einfach mal die sich bietende Möglichkeit:
    -ein Anbieter hier in er Nähe verlangt (all-incl.) 2.500€ für nen 4-Zylinder-is das preiswert oder teuer?
    -kann man schlechte Einbauten erkennen?

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • viel zu teuer!! Hab hier ein angebot liegen:


    1- AUTOGAS Anlage - Vollsequentiell 825,00 EUR
    “BRC Sequent 24“ – 4 Zylinder
    2- Autogastank 157,00 EUR
    Maximalabmessung Fzg.
    STAKO / IRENE n.V.


    3- Multiventil (mit Füllstandsgeber) 109,00 EUR
    inklusive Einfüllventil
    optional hinter dem Tankdeckel


    4- Materialkosten 45,00 EUR
    5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR
    6- Abgasgutachten 149,00 EUR
    7- TÜV Gebühren 120,00 EUR

    Summe: 1699,00 EUR*




    EDIT: Wer hat dir denn hier in der gegend das angebot gemacht?? Gibt ja nicht soviele!!

  • Tu dir nen gefallen und lass den Autogasumbauer in Limbach sein. Hab mich nur geärgert wie ich den pfuschigen Einbau von der Perle ihrem Ex 1.8T gesehen hab. Das war hauptsache drin....


    und der andere Name der gerne genannt wird....naja...



    TMT.Tuning: wo ist denn das her?



    SDI

  • also ich kann nur jedem abraten sich sowas im saarland machen zu lassen, der von dem mein angebot hier ist, ist zwar in der Nähe von köln, ca 250km ein weg, aber die wissen was sie machen, die machen nämlich nur Autogas, mietwagen haben die ab 29€ den tag inkl. allen km, wird 2 Tage benötigt, am ersten sein Auto hin bringen, am nächsten wieder abholen!!!


    Rechnet man sich das alles zusammen:


    250km ca. 35€ Benzin Hin
    250km ca. 18€ Gas Zurück
    Umbau 1699€


    Mietwagen 58€
    Benzin Mietwagen 500km 70€


    oder mit dem Zug, hat bei mir je -fahrt 32€ gekostet



    sind wir bei 1880€ mit Mietwagen oder 1816€


    Dazu bekommt man im übrigen noch 20liter gas.
    Die Erste inspektion ist auch noch mit drin!!


    Also die 500€ würd ich mir sparen und zu jemandem Fahren der ahnung hat, hab evtl. die möglich keit Rabatt zu vermitteln.


    Wäre dann statt 1699 nur noch 1599€ also überlegt es euch

  • Servus!
    Ich hätte auch gern die Info :wink

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Moin,


    da es hier ja um Autogas LPG umrüstung geht schreibe ich einfach mal hier rein ... Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem 20VT ( MKB APX 165Kw ) und LPG im G2 gemacht ?? Habe hier um die Ecke auch einen ( meiner Meinung nach recht kompetenten ) Umrüster, und war nun schon die ganze Zeit am grübeln ob ich das machen lassen soll ... grade bei dem momentanen Spritpreisen :(


    Wäre nun die Frage was sowas kosten darf bei nem Turbo Motor ... und wie schaut das dann aus wenn man das teil noch chippen lassen will ... klar von der Oktanzahl sollte es ja keine Probleme geben weil ja hoehere Oktanzahl als Super +, aber wie schaut das dann mit der Abgastemp aus ?? was sagen die Ventile dazu?? weil auf so en "Flashlube" teil hab ich net wirklich Lust da da der Liter Öl ja auch 15€ kostet!


    Thx,


    Gruß!


    Tobi

  • das Flash Lube Zeug wird ja nicht jede 1000 km all. So 5000-7000 hält das....wobei ich ganz ehrlich zweifel dran habe, das das bringen soll.


    der ex 1.8T AGU K03 ABT meiner Freundin hatte beim Gasumbau auch das Flash Lube bekommen. Aber total bescheiden angeschlossen IMO. unterhalb vom Unterdruckanschluss fürn Bremskraftverstärker, sprich nur der eine Zylinder hat eventuell davon was abbekommen. Zum Schluss al die Suppe mal wieder leer war sind wir mit zugedrehtem Hahn gefahren. Gab keine Änderung von Öltemperatur, Leistung oder so. Ventil hat sich auch keins verklemmt.


    Musst mit Chip halt schauen, das die Düsen Griß genug sind bzw noch nen 2ter Verdampfer.


    Warum besprecht ihr das eigentlich nicht hier


    Der Einbau meiner Autogasanlage!! ***UPDATE 17.07.2007 ***


    :)


    SDI

  • [quote]Original von TMT.Tuning
    viel zu teuer! Hab hier ein angebot liegen:


    1- AUTOGAS Anlage - Vollsequentiell 825,00 EUR
    “BRC Sequent 24“ – 4 Zylinder
    2- Autogastank 157,00 EUR
    Maximalabmessung Fzg.
    STAKO / IRENE n.V.


    3- Multiventil (mit Füllstandsgeber) 109,00 EUR
    inklusive Einfüllventil
    optional hinter dem Tankdeckel


    4- Materialkosten 45,00 EUR
    5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR
    6- Abgasgutachten 149,00 EUR
    7- TÜV Gebühren 120,00 EUR

    Summe: 1699,00 EUR*


    [quote]


    Die Auflistung der einzelnen Kompnenten ist ja ganz interessant-zumal die "Firma" die vollsequenteille Anlage mit 294 Euro Einbaukosten kalkuliert! Was für einen Stundenverrechnungssagtz haben die? Die Adresse dieser Firma hätte ich auch ganz gern mal.
    Aber mal ganz ehrlich: Wir sind alle nicht aus "Dummsdorf" Wie wollen die ne vollseq. Anlage mit Tank und allem in einer Zeit einbauen wo sich 294 Euro Lohnkosten rechnen?
    Bei uns kostet die Anlage auch 2,5k€ was sicher die Obergrenze bei den 4-Zyl. darstellt. Nur günstiger kann ich nicht einbauen wenn die Qualität stimmen soll. Und nen zufriedener Kunde ist eben das allerwichtigste!
    Die Dumpingpreise so man im Net ne Prins VSI mit Einabu für 2200 Euro bekommt ist meistens zu weit weg oder eben relativ unseriös (meine Meinung!)


    Gruß G61Golfer

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

    Einmal editiert, zuletzt von G61Golfer ()

  • Warum denn nicht tragbar?


    1- AUTOGAS Anlage - Vollsequentiell 1075,00 EUR
    “PRINS VSI“ – 4 Zylinder
    2- Autogastank 157,00 EUR
    Maximalabmessung Fzg.
    STAKO / IRENE n.V.


    3- Multiventil (mit Füllstandsgeber) 109,00 EUR
    inklusive Einfüllventil
    optional hinter dem Tankdeckel


    4- Materialkosten 45,00 EUR
    5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR
    6- Abgasgutachten 149,00 EUR
    7- TÜV Gebühren 120,00 EUR

    Summe: 1949,00 EUR*



    Und ein Rabatt von min 100€ kann ich auch noch einleiten!!!



    Und wer das System teurer anbietet zockt einfach nur die leute ab

  • naja, das kann gut gehen, muss es aber nicht..


    Bei so nem Kampfpreis herrscht erheblicher Zeitdruck, da bleibt die Sorgfalt (logischerweise) auf der Strecke. Bei nem Golf mag das ja noch egal sein, was kompliziertes oder wertvolles würd ich da aber nicht zum Umrüsten abstellen.

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