Autothermatik oder Schmiede?!

  • mahlzeit,


    hab eben nen 16v sauger zerlegt, scheinbar bescheidenes öl vom prüfstandswärter reingekommen, da haben die zylinder 2 und 3 ziemlich fiese riefen abbekommen.


    der block muss jetzt neu gebohrt und gehohnt werden. in dem zug stellt sich uns die frage ob wieder autothermatik kolben rein sollen oder schmiede.


    der wagen wird nur auf längeren strecken (>20km) bewegt und das eigentlich die ganze zeit am limit.


    eckdaten:


    1,8L 200PS Einzeldrossel, Kurbeltrieb und Ventiltrieb ziemlich heftig erleichtert, vorrangig sollte daher ein geringes kolbengewicht von maximal 350gramm mit ringen und ohne bolzen.


    was gibts dann an brauchbaren kolben in 81,5mm? lieber schmiede oder autothermatik? kastenkolben oder großes hemd? wössner? ks? was gibts dann an brauchbaren herstellern?

  • hi,


    muss es den 81.5 sein, oder darf es auch 82.5 sein??


    da hätte ich noch was feines nagelneues "an der hand" , schmiede, mahle, rohlinge aus einem italienischen supersportwagen.....


    hatte selber mit diesen kolben einen 16V mit KR umfeld und 190PS.


    die kolben waren auch mal in WOB im versuch in einem "erprobungsträger" und in kundenhand gibt es exemplte die ü 300tkm damit gefahren sind.....


    näheres am tel!!!


    nummer hast noch oder!?!?


    gruß ralf

  • hallöchen ralf,


    genau für den wagen sind die pleuels ;) die sitze machen sich vorzüglich in der karre. leider hat der herr e***er da wohl mist gebaut bei der auswahl des motoröls :-r


    ich bekomm den motor morgen vorgesetzt, zerleg den und dann ruf ich im laufe der woche mal an, nummer sollte sich noch finden lassen :wink


    82,5mm sind denke ich ganz ok :D

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