Geht das? Kann ich eine Monojet vom 1,8LGolf an den 2L Busmotor adaptieren?
-
-
Muss es umbedingt eine Monojet sein ?
mfg
-
Ja, die ist so schön einfach. Und die hätte ich noch hier.
Einfacher wäre bestimmt die komplette Spritze vom 2,1L WBX (SR/SS)
-
Mechanisch wird das sicher mit dem Ansaugrohr für den 2E3-Vergaser irgendwie machbar sein, aber wer soll das STG anpassen?
Multipoint-Einspritzung wäre bei einem Boxer sicher besser... Und wirklich kompliziert ist die auch nicht. -
Ok dann frag ich mal was anderes.
Welche Einspritzung passt ohne weiteres auf den CU? -
Was verstehst Du unter "ohne weiteres"?
Die wenigste Arbeit wird wahrscheinlich die L-Jetronic vom VW412, Bus T2b oder Porsche 914/4 2,0 machen. Zumal da die Mechanik einigermaßen passt und der CU-Motor ja auch von Hubraum und sonstigen Gegebenheiten gleich ist mit den o.g.
Als nächstes wird evtl. die Digijet vom Wasserboxer in Frage kommen, und dann halt alles andere mit 4 Zylindern und L(LH,LE)-Jetronic (Opel, BMW, Volvo) oder Digifant (Golf, Passat)... Mit entsprechend mehr Arbeit an der Mechanik und dem Problem der Anpassung des STGs an den Motor.Dann gibt es ja noch einige VWs mit D-Jetronic (VW1600LE, 411E/412E, Porsche 914/4 1,7/1,8), aber ob Du die wirklich willst...
Zum einen kennt sich keiner mehr richtig damit aus, dann sind die Ersatzteile recht teuer und ich hab mal gehört, dass die sehr empfindlich sein soll, wenn sich die Gegebenheiten am Motor ändern (Hubraum, Brennraumform, ...)Abgesehen von allem: Vom T3 muss es doch eigentlich auch eine luftgekühlte 2-Liter-Variante mit L-Jetronic (und G-Kat) geben, die Amis haben den doch auch bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!