die gibt es doch gebraucht recht günstig,muss ja nicht der neuste sein,wenn du eínen hast würde ich mir gern mal die Kurve ansehen.
Gruß Rene
die gibt es doch gebraucht recht günstig,muss ja nicht der neuste sein,wenn du eínen hast würde ich mir gern mal die Kurve ansehen.
Gruß Rene
Der Läppi von meiner süßen Freundin hat leider keine passende Buchse für den Stecker des Verbindungskabels des LC1, darum habe ich jetzt schon 2 mal den kompletten PC rausschleppen müssen
Mal schauen, vielleicht bekomme ich im Bekanntenkreis ja einen geliehen mit passendem Anschluß, dann logge ich die Daten gern mal mit und stelle die online, kümmer mich die Tage mal darum!
fehlt no der 220 Vol adapter dann kannste mit dem pc fahren ne spass beiseite en altes NB gibts doch bei ebay günstig!
Ausleihen wäre noch günstiger, aber ich schau mich mal bei Eblöd um...
Was brauchstn fürn Anschluß ? Gibt Adapter von USB auf seriell.
ZitatOriginal von RadoG60
Der Läppi von meiner süßen Freundin hat leider keine passende Buchse für den Stecker des Verbindungskabels des LC1, darum habe ich jetzt schon 2 mal den kompletten PC rausschleppen müssen
Mal schauen, vielleicht bekomme ich im Bekanntenkreis ja einen geliehen mit passendem Anschluß, dann logge ich die Daten gern mal mit und stelle die online, kümmer mich die Tage mal darum!
Arg ohne lappen unter dem Monitor gibt das schöne Abdrücke..
Aber brauch er nicht ehr von USB auf Seriell Anschluss? Die Adapter gibt es aufjedenfall!
Vr-junge: Is nur nen Auto, außerdem sitzt meine Lady oft genug mit ihrem süßen Knackarsch auf dem Leder, das bügelt die wieder aus, außerdem is der Moni echt leicht
Mit dem Adapter wäre mir auch net geholfen, der Akku von dem Läptop meiner Süßen hält nämlich auch nur noch 3 Sekunden :-r
P.S.: Heut nochmal über die bahn geflogen, mir is jetz noch aufgefallen das er manchmal bei Vollast recht stabil bei Lambda 0,83 hängt, was mich freut, und ein anderes Mal bei 0,7 rumhängt.
Woher kann der Unterschied kommen?
Motor läuft top, Tachoanschlag mit 74iger Rad!
Ich hab die Tage mal bei VW nachgefragt wie es beim ABF mit zutanken von E85 aussieht. Auf diversen Seiten ist ja zulesen, dass man mit ruhigem Gewissen 40% beimischen kann.
Das ist die Antwort von VW
"Den Mineraloelherstellern ist es durch den Gesetzgeber ermoeglicht worden,
dem herkoemmlichen Ottokraftstoff bis zu fuenf Volumenprozent Bio-Ethanol
beizumischen. Diese Kraftstoffe der EN 228 sind ohne Einschraenkung fuer
unsere Fahrzeuge freigegeben.
Ihr Golf III GTI mit dem 110-kW-Ottomotor (Kennbuchstaben ABF) ist fuer eine
Zumischung von bis zu zehn Volumenprozent Bio-Ethanol zum Ottokraftstoff
(E10) geruestet.
Die einzelnen Bestandteile von Kraftstoffen sind genau aufeinander abgestimmt.
Deshalb raten wir von einem anteiligen Zumischen von E85-Kraftstoff zu den
herkoemmlichen Ottokraftstoffen ab. Wir haben solche Gemische zur
Verwendung fuer unsere europaeischen Modelle nicht geprueft und koennen uns
zu moeglichen Folgen nicht aeussern."
hey leute,
ich hab meine passat 1,8t jetzt komplett auf E85 umgerüstet. hab gut nen jahr 50/50 mischung gefahren und keierlei probleme gehabt. ich hab diese anlage verbaut und hab gutes starverhalten,, bei kaltemmotor, wenn der motor noch warm ist brauch er ca 3 umdrehungen mehr um anzuspringen. einau hat ca. 45 min gedauert. und das einstellen noch mal ne halbe stunde....und das beste ist ich kann das steuergerät raus nehemen, und auf das nächste auto umbauen, muss nur nen datenflash bekommen nd weiter gehts..
http://www.bioethanol-control.de
und wer steckt da hinter? der Lunatic hier aus dem forum...
gruß bernd
Cartronic is bei mir um die Ecke, ca 5 Km.
Bei denen war ich auf dem Prüfstand für Leistungsmessung.
@Lunatic: Mit denen arbeitest Du zusammen?
Hallo Ethanolfreunde!
Ich möchte meinen Polo G40 auch auf E85 umbauen. Ist n bisschen frisiert mit 267/279° Nowe, 62er LR, Kopf bearbeitet und so.
Hab mir jetzt das LC-1 mit Digitalanzeige geholt, mit Benzin zeigts unter Vollast schön 1:12 AFR an.
Also die G40 Düsen haben anscheinend 192ccm/min, jetzt hab ich mir nen Satz grüne G60 Düsen geholt die haben 280ccm/min, dementsprechend hätten die 45% mehr Durchlass. Ist das schon zu viel des Guten? Was meint ihr? Ist es Sinnvoll den Spritdruck dann unter 3Bar zu senken oder verschlechtert sich da das Spritzbild auch stark?
Eigentlich wollte ich den Spritdruck ja möglichst unangetastet lassen und nur die Düsengrösse verändern.
Gruß Tobi
Dann nehm Düsen vom VR6, die sind kleiner. Spritdruck unter 3 bar ist nicht ratsam!
die grünen G60 Düsen haben 245cm³ nicht 280cm³!!!Die sollten für deinen G40 gut passen.
Mit einem einstellbaren Benzidruckregler kannst du den Rest anpassen.
poloundt3bus tobbe
Was haben deine Düsen für einen Boschnummer?
Hi !
Erst mal danke für die Antworten
Wenn die nur 245ccm hätten wäre das ja gerade recht. Nach den Boschnummern schau ich heut Mittag mal.
Gruß Tobi
wie kommst du jetzt auf 245er?*grübel
So also die Boschnummern sind:
bei den G40 Düsen: 0 282 150 721
Bei den G60 Düsen: 0 282 150 905
Hab das mal mit der Tabelle auf der Seite verglichen, da wärens tatsächlich 191 und 244 ccm.
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH
Aber im Internet stehn ja nicht nur richtige Sachen, wäre also cool wenn mir jemand das bestätigen(oder auch nicht) könnte.
Gruß Tobi
Die grünen haben 280ccm @3 Bar soweit ich weiß, die grauen 350ccm, die VR6 (braun) sollten irgendwo bei 200ccm liegen
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