Das gute an der ganzen sache ist, dass ich bei meinem Turbo Umbau ne Frei programmierbare Einspritzung verbaut habe.
Da würde sich die sache ja mehr als anbieten.
Umrüstung auf Ethanol
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Wie bekommt man denn E85 in nem alten Polo 86c (Bj 91) mit 55 PS (Kein NZ) zum laufen? So ne Krücke fahr ich nämlich im Winter zum sparen, wäre super wenn man da was mit E85 machen könnte.
Wenns dem Motor die Hufe hochreißt is mir das nämlich egal -
Da das glaub ich auch n Zentraleinspritzer is, genauso wie beim RP. Benzindruckerhöhen und Zündung früher stellen.
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Zitat
Original von ergster
Da das glaub ich auch n Zentraleinspritzer is, genauso wie beim RP. Benzindruckerhöhen und Zündung früher stellen.
Korrekt... Benzindruck messen, dann sehen das man das ganze um ca 30 % höher bekommt, Zündung hab ich noch nicht verstellt das muss ich noch machen... -
Werd das dann wohl im Winter mal testen, denke der Hobel nimmt einem das auch net so krumm..
Lege mir einfach ne Pulle Starthilfe in die Mühle falls er mal net anspringen will -
Zitat
Original von slaughter2k
war das jetzt ironie? einfach den druck der feder erhöhen die das ventil im rücklauf zudrückt. ist zwar eher try and error methode, aber könnte mit ner breitbandlambda schon klappen.So gut kenne ich mich damit jetzt auch wieder nicht aus
Ich wollts auch so haben, das ich problemlos auf Super umstellen kann. Wenn kein E85 verfügbar. Falls ich mal weiter weg fahr
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Was hast du denn an deinem RP so gemacht das du es fahren kannst????
Was haltet ihr denn hier von???http://cgi.ebay.de/Der-King-da…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Tobi
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Zitat
Original von Helios 16V
@WaLdMeEsTeRWas hast du denn an deinem RP so gemacht das du es fahren kannst?
Was haltet ihr denn hier von?http://cgi.ebay.de/Der-King-da…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Tobi
Er hat nix weiter gemacht als den Kraftstoffdruck erhöht.
Ich habs bei meinem 2H mit Einspritzventilen vom VR6 gemacht (G60 wäre wohl besser gewesen aber die gabs grad günstig)
Da das Zeug deutlich über 100 Oktan hat, kannste die Zündung auch noch früher stellen, dann sollte das laufen. Der 2H tuts jedenfalls.
Die billigste Lösung um auch noch Super fahren zu können wäre wohl n einstellbarer Benzindruckregler mit Manometer.
Einbauen, E85 in den Tank, Lambdasonde abziehen, das ganze am Abgastester so einstellen, dass das Gemisch stimmt, Lamda wieder drauf, Makierung ans Manometer und fertig.
An der Tanke kann man ja dann den Druck einfach je nach Sprit schnell anpassen. -
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Zitat
Original von Helios 16V
@WaLdMeEsTeRWas hast du denn an deinem RP so gemacht das du es fahren kannst?
Was haltet ihr denn hier von?http://cgi.ebay.de/Der-King-da…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Tobi
Wenn es so funktioniert wie beschrieben, ist es sicher ein tolles Gerät.
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Das nächste Problem ist das die nächste Tanke mit E85 ca 30km weiter weg ist...
Was kostet denn jetzt aktuell der Liter???
Gruß Tobi -
Zitat
Das nächste Problem ist das die nächste Tanke mit E85 ca 30km weiter weg ist...
sind 30min fahrt. wo ist das problem? andere leute fahren über die grenze in ein fremdes land um 20cent zu sparen. also nicht mal die hälfte vom e85... -
Zitat
Original von Helios 16V
Das nächste Problem ist das die nächste Tanke mit E85 ca 30km weiter weg ist...
Was kostet denn jetzt aktuell der Liter?
Gruß TobiIch tank für 99 Cent den Liter. Nun, wenn die Tanke so weit weg wär, würd ichs auch net machen. Oder du legst dir eben ein paar große Tankkanister zu, das du 100 L mitnehmen kannst.
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Na, mit 100 l Sprit wollte ich mich aber nicht erwischen lassen. Ich hoffe ja schon immer, das mich mt 30 Litern keiner anhält.
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ja bei uns ist es sowieso total ruhuig mit Polizei,angehalten würst du nur mal wenn du übelst dicke felgen drauf hast und alles bisschen billig aussieht...mach ich mich denn damit strafbar wenn ich E85 Tanke???Gruß Tobi
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Nein, natürlich nicht, aber wenn du 100 Liter im Kanister mit dir rumfährst bräuchtest eigentlich n Gefahrgutschein mit allem Pi pa po
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Dachte eigentlich inkl dem im Tank
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Wie siehts eigentlich beim gemachten G60 aus mit ZZP bei reinem E85 Betrieb?
Habe was von 5° früher stellen gehört, also 10-12° Vor OT, stimmt das soweit? -
ich würde es erstmal mit 3° probieren,kommt jetzt natürlich auch auf die Abstimmung drauf an,wenn die Benziabstimmung noch nicht ausgereitzt ist geht bestimmt auch mehr.
Spätestens wenn er in den Notlauf geht weist du das es zu viel war. :D,richtig schwer ist es den Grenzbereich zu finden,bevor die Klopfregelung aktiv wird.
PS: Bei uns kostet E85 jetzt auch nur noch 99 cent.
Ich muss mein Wintermobil auch noch umrüstenGruß
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