wie weit muss ich meine radläufe ziehn um porsche c2 zufahren in 7x16 mit vorne 25mm und hinten 30 mm
soll aber auch geil aussehn so mit grade abschliesen
wie weit muss ich meine radläufe ziehn um porsche c2 zufahren in 7x16 mit vorne 25mm und hinten 30 mm
soll aber auch geil aussehn so mit grade abschliesen
GARNICHT..... nur die kante umbördeln das reicht.
...und selbst Bördeln würde ich in frage stellen.
Warum nicht einfach anbauen und sich selbst davon ein Urteil bilden
Muss man sehen. Montieren und dann siehst du, ob du bördeln musst oder nicht. Sind ja auch noch andere Faktoren ausschlaggebend. Fahrwerk, Tiefe, Achse etc.
Vorne 7x16 mit 25er Adaptern und hinten 8x16 mit 25er Adapter.
Zugegeben vorn mit G60 Verbreiterungen aber die Kotflügelkante ansich is ja auch nicht viel anders und daran ist NICHTS geändert, nicht gezogen o.ä. die Radhausschale ist auch noch drin. Tiefer isser vorn ca 110mm.
Hinten hab ich gebördelt ,leicht gezogen und die Verbreiterung ausgeschnitten. Da isser ca 100mm teifer.
nur mal so habe nen satz9x16 c2 mit vorn 60iger platten und hinten 80iger platten gefahren kotflügel gebörtelt und leicht gezogen
kann leider nicht sagen wie tief er war aber geschliffen hat er nicht
Die ganzen Angaben bringen ja wohl gar nichts ohne die fehlende Angabe der ET!
...und vorallem wellchen reifen er fährt usw.....dann kommt noch achsversatz hinzu usw....alles ausschlaggebende werte.
7x16 haben ET 57,3 (glaub ich) und die 8x16 ET 55 sollte aber das sollte bei den Felgen allgemein bekannt sein.... Reifen fahr ich vorn und hinten 195/40 ZR 16 Continental. Sturz und Spur wie orginal.
et is bei den 9ern immer 52 so weit ich mich errinern kann
achversatz???
bin vorn 215/40 un hinten 225/45 gehfahren
die 7er und 8er C2 haben beide ET 52,3.
Mit 25er Platten und 195/40ern wirst Du vorne wohl bördeln müssen.
Oder wars ET52,3.... Wusste es nicht mehr genau...
Aber wie gesagt, mit 25er Platten fahr ich vorn komplett orginal, sogar mit Radhausschalen...
Alles klar...
meiner ist 90/90 tiefer.
habe hinten wie vorn umgebördelt aber die radhausschalen noch drinne.
mit 7x15ner felgen auf 195/50 hatte ich keinerlei probleme. da hatte ich hinten sogar 15mm platten pro rad. die felgen hatten 37mm ET.
nun will ich mir auch c2 felgen holen. ich dachte aber an vorn 6x16 mit 195/40 und hinten 7x16 mit 195/40.
dazu dann die kleinsten adapter die es gibt, ich glaube das sind 15ner oder?
oder meint ihr ich könnte vorn soagr 20ger platten udn hinten 25ger nehmen?
eigentlich sollte das ja passen wenn die 52mm ET haben. davon ziehe ich 15mm ab. dann bin ich bei 37, also wieder beim selben ausgangspunkt wie meine jetzigen oder?
VA 195/40-16 auf 7*16 et52,2 mit 25mm adaptern
HA 195/40-16 auf 8*16 et52,3 mit 30mm platten
habe rundum gebördelt. tiefe, hmm kein plan. kann man in der umbaustory sehen.
voller federweg und es schleift nichts, wäre noch ein wenig platz vorhanden.
Hatte an meinem 2er Jetta mit VR6 Bremsanlage (Plusachse) vorne 6*16 mit 195/40/16 20er Platten und hinten sogar 9*16 mit 215/35/16 und ich glaube 45mm Platten. Es waren nur die Kotflügelkanten gebördelt und tief war er auch.
Könnte am WE Bilder reinstellen, wenn es gewünscht ist.
es gibt da wohl nur eins, du mußt es so machen wie jeder andere auch, felge mit reifen drauf und dann ziehen bis nix mehr schleift, wie soll dir da jemand sagen wieviel, kommt ja drauf an wie tief der wagen ist und auch wie die radläufe nachheraussehen sollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!