Standplatten im Winter vermeiden

  • Da ich jetzt schon lange versuche mit für den Winter Noträder oder sowas für meinen Jetta zu organisieren und ich absolute nichts finde, weder beim Schrott noch beim Reifenhändler oder sonst wo, verzweifele ich fast.
    Sonst hatte ich immer zwei alte Stahlfelden vom 2er und zwei Noträder vorne. Alles 14 und 15 Zoll und 4x 100. Jetzt brauche ich aber 5x100 wovon zwei davon 16 Zoll sein muss, wegen meiner S3 Bremse.
    Habe mir sagen lassen, dass ich Standplatten meiner Sommer Reifen (wenn ich die drauf lasse) durch einen erhöhten Reifen durch und monatlichen hin und her schieben des Wagens vermeiden könne. Wenn ja, welchen Reifendruck soll ich auf meine 205/40-17 aufdrücken und reicht das bewegen von 10-20cm? Mehr gibt meine Garage nicht her.

  • Wozu das alles? Aufbocken und Füße unter die Achsen. Das vermeidet Reifenwechsel, Standplatten und ausgedrückte Lager.
    Nicht ausfedern, sonst rosten die Kolbenstangen im Dämpfer.

  • Wie heißen nochma diese 4 "dinger" mit 4 rollen pro "ding" da stellt man die karre drauf un kann sie auf der stelle um 180° drehn etc...kommt grad nit aufn namen :?:

  • Nein, ist es nicht. Die Beinchen kommen unter die Achsen, so daß die Federbeine belastet bleiben.


    So ist das Auto zwar nicht mobil, aber die Radlager sind entlastet.

  • he he ....guter reifenhändler ...meiner hat min luftdruck schon 3 bar :D




    aber stimmt schon ...wenns jetz bloß für ein paar wintermonate is dann würd ich da ger net so viel firlefanz drum machen ...einfach luftdruck hoch und gut.....wenn du dich besser fühlst beweg ihn alle paar monate....mein einer steht auch fast nur noch rum und kommt alle paar monate mal an die luft und sogar auf der wuchte nix auffälliges

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