Hi!
Mir schwirren im Moment 100 Gerüchte zweck M+S Reifen im Hirn rum. Meine kleine und kurze Frage.
Sind M+S Reifen im Winter zulässig oder braucht man REINE Winterreifen?
Hi!
Mir schwirren im Moment 100 Gerüchte zweck M+S Reifen im Hirn rum. Meine kleine und kurze Frage.
Sind M+S Reifen im Winter zulässig oder braucht man REINE Winterreifen?
Du weißt für was M + S steht oder
Ja Matsch und Schnee. Aber ich hab irgendwie so ein Gerücht im Kopf, dass diese nicht mehr zulässig wären, deshalb frag ich kurz nach.
Wenn der Reifen eine M+S-Kennzeichnung hat, dann ist er zulässig
VORSICHT!!!!!!!!
Es werden Billigreifen ala Nang kang usw. aus China angeboten die "immer" das M&S Zeichen tragen, da es nur eine Guss/Pressform gibt.
Auf Deutsch: Wenn du Sommerreifen einer solchen Marke kaufst ist ebenfalls das M&S eingestanzt, diese sind aber "Sommerreifen" und auf keinen Fall für den Winterbetrieb zu empfehlen!!!
mfg.
Benj
ZitatOriginal von Godfather-toth
Wenn der Reifen eine M+S-Kennzeichnung hat, dann ist er zulässig
falsch, die kennzeichnung m+s kann sich auch auf einem sommerreifen befinden. m+s steht zwar umgangssprachlich für matsch und schnee aber ist kein indiz dafür, das es sich um ein winterreifen handelt. einzig und allein das symbol mit der schneeflocke ist ein 100% iges zeichen für einen winterreifen.
Bin halt von einem reinen Winterreifen ausgegangen
OK gut, die Schneeflocke ist drauf. OK dann weiß ich bescheid. Danke euch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!