Hallo zusammen,kann mir jemand sagen in wie weit ich meine Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern kann??
Möchte einen ckeanen Motorraum.
Oder hat jemand Bilder wie man diese umbauen kann mit so einem kleinen offenen Luftfilter oder Oilcatch Tank??
Kann ich auch diese kleine Druckdose am Ansaugschlauch weglassen und das Loch dort einfach verschliessen??
Bin über jede Hilfe dankbar.
MFG Toby
1.8T Kurbelwellengehäuseentlüftung ändern , umbauen??
-
-
Also ich habe einfach ein schlauch genommen und ihn unters Auto geführt!!!
Aber ganz verschliessen ist nicht gut dann können ja die Gase nicht mehr weg!!!
Was würde eigentlich passieren wenn sie nicht weg können..ich glaube der Ventildeckel würde
platzen oder die dichtung würde raus gedrückt werden!!!denk ich mal.. -
Hallo,ich meinte das Loch am Ansaugschlauch verschliessen,nicht am Motor.Das ist schon klar.
MFG -
DA hätte ich auch mal ne Frage zu und zwar wie iss das denn beim AEB? Hatte beim Kumpel gesehen der nen Passat fährt das der ein anderen Ventildeckel hat und da kein anschluß dran ist für die Kurbelwellengehäuseentlüftung... Weiss nicht ob das am Baujahr oder so liegt, hatte da nur auch schon mal drüber nachgedacht wegen der Optik halt.
Mfg Riko
-
es liegt am bj. bzw. an der schadstoffklasse, euro 3 (aeb, agu.... ) haben keine frischluftansaugung(kleiner schlauch am lufika) d4 und besser hat diesen.
die kw-entlüftung geht zum ansaugschlauch(unter dem pop-off)
-
Wie funktioniert das bei den Motoren? Es hat doch jeder Motor eine Kurbelwellengehäuseentlüftung?!? Die Ventildeckel ohne den Anschluß haben auch alle die eckigen Zündspulen und ich hab die ovalen, ich denke daran würde es auch schon scheitern oder?
Mfg Riko
-
Zitat
Original von turbovr
Was würde eigentlich passieren wenn sie nicht weg können..ich glaube der Ventildeckel würde
platzen oder die dichtung würde raus gedrückt werden!denk ich mal..Der Druck im Kurbelgehäuse würde ansteigen... sobald der Öldruck=Kurbelgehäusedruck ist dann werden die Lagerschalen nicht mehr ausreichend geschmiert. Was das bedeutet dürfte ja klar sein.
-
Das klingt logisch aber wie ist es nun bei den 1.8T`s die es nicht am Ventildeckel haben? Die müssen ja auch überleben
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!