@Eddi_Controletti
Beim ersten Bild von dir auf Seite 6 sieht man, dass der Gummi von der Koppelstange ein Loch hat, .
@Eddi_Controletti
Beim ersten Bild von dir auf Seite 6 sieht man, dass der Gummi von der Koppelstange ein Loch hat, .
ZitatOriginal von Ronny
@Eddi_Controletti
Beim ersten Bild von dir auf Seite 6 sieht man, dass der Gummi von der Koppelstange ein Loch hat, .
tja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Grüße
Also ich hab das Problem auch am Cabrio wo ich gerade umbaue. Das Problem bei mir ist aber dass ich das Lenkgetriebe von der normalen Achse übernommen habe und das weiter einschlägt als das Plusgetriebe.
ich werd mir jetzt einfach Lenkeinschlagsbegrenzer reinmachen.
Oder hast du schon ne Lösung??
ZitatOriginal von VariantGT
Oder hast du schon ne Lösung?
Jetzt wird erstmal ein anderes Lenkgetriebe eingebaut
Ja dann wirds wohl passen.
ZitatOriginal von EtOK
Jetzt wird erstmal ein anderes Lenkgetriebe eingebaut
nööö... erst nächsten Winter
wie sehen die Anschläge aus und wie werden die montiert?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
nööö... erst nächsten Winter
wie sehen die Anschläge aus und wie werden die montiert?
Grüße
Aha - jetzt schlägt also die Faulheit durch
jetzt ist alles verbaut und das Motörchen ist auch drinne, diesbezüglich mache ich da erst nächsten Winter etwas. Kommt dann eh alles wieder raus.
Grüße
Naja ich hab mir überlegt einfach ein kunsstoffteil das aussieht wie ein federwegsbegrenzer auf die stange unterm faltebalg zu stecken
Kann ich das ZF Lenkgetriebe mit der TN 1H1 422 055 gegen das Lenkgetriebe mit der TN 1H1 422 061 tauschen?
Mich beschäftigt der Scheiss immer noch ich weis nicht genau was ich jetzt machen soll.
Ich hab auch noch ein Lenkgetreibe da nur weis ich ncith, was das für eins ist steht drauf 357422055K. Ist von ZF. ich weis jetzt nicht genau ob das eins von einer Plusachse ist oder was.
Kann ich auch nur die Spurstangen wechseln und das Getriebe lassen??
Gruß Sebbi
ist das eigentlich 100% sicher das das lenkgetriebe vom der normalen achse weiter einschlägt als das von der plus-achse? wenn ja würde ich ein ähnliches problem haben nur andersrum. nicht-plusachse und plus-lenkgetriebe, also "zu wenig" lenkeinschlag?
ZitatOriginal von VariantGT
Ich hab auch noch ein Lenkgetreibe da nur weis ich ncith, was das für eins ist steht drauf 357422055K. Ist von ZF. ich weis jetzt nicht genau ob das eins von einer Plusachse ist oder was.
Von der TN her würde ich sagen das es nicht aus einem Fahrzeug mit Plusachse stammt.
Ok haltet mich nicht für verrückt:
Ich habe gerade das Lenkgetriebe nochmal zerlegt am Fahrzeug und geschaut, wie ich einen Anschlag bauen kann. und dabei hab ich nochmal den maximalen einschlag gecheckt und ich weis nicht warum aber: Es passt alles und es ist genug platz ???
Was habe ich gemacht: nix.
Ich bin jetzt total perpelx. Da passt alles und nirgens stößt was an. kann es sein, dass es nur ist, wenn er hochgebockt ist??? und die Räder in ausgefedertem zustand sind
Naja also bezüglich der Plusachse: Ich lass mein Lenkgetriebe drin weils passt.
Gruß Sebbi
Kurze Info zum Lenkgetriebe: Die Lenkgetriebe Normal- und Plusfahrwerk haben den gleichen Lenkeinschlag. Der Unterschied liegt darin das man beim Plusfahrwerk weniger "Lenkradumdrehungen" für den jeweils gleichen Lenkeinschlag benötigt. Nat. keine komplette Umdrehung weniger :o)
Zu den Einbaumöglichkeiten mal das Beispiel Golf IV Cabrio. Dieses wurde ja nur mit dem Basisfahrwerk ausgeliefert. Trotzdem wurde recht früh (glaube war ab 99) dort nur noch das Lenkgetriebe vom Plusfahrwerk verbaut.
Mfg
ZitatOriginal von togu
Kurze Info zum Lenkgetriebe: Die Lenkgetriebe Normal- und Plusfahrwerk haben den gleichen Lenkeinschlag. Der Unterschied liegt darin das man beim Plusfahrwerk weniger "Lenkradumdrehungen" für den jeweils gleichen Lenkeinschlag benötigt. Nat. keine komplette Umdrehung weniger :o)
Zu den Einbaumöglichkeiten mal das Beispiel Golf IV Cabrio. Dieses wurde ja nur mit dem Basisfahrwerk ausgeliefert. Trotzdem wurde recht früh (glaube war ab 99) dort nur noch das Lenkgetriebe vom Plusfahrwerk verbaut.
Mfg
..klink mich mal hier ein....
Bedeutet das dann im Umkehrschluss, daß das normale Lenkgetriebe dann doch kompatibel mit dem Plusfahrwerk ist?
Weil dann müsste ich nicht ein "unbekanntes" Teil einbauen sondern auf das seit 20 Jahren "gewohnte" vertrauen..... (obwohl ich 2 vom + zuhause liegen habe.....:-r )
Gruß
Mathias
Ja, das stand ja nie zur frage...Lenkgetriebe hat ja nix mit der plusachse zu tun. Achskörper hängt immer an der gleichen stelle und lenkgetriebe wird auch immer an der gleichen stelle verbaut, wieso sollte das also nicht passen
Der einzige unterschied ist die übersetzung IM lenkgetriebe.
ZitatOriginal von merT-
Ja, das stand ja nie zur frage...Lenkgetriebe hat ja nix mit der plusachse zu tun. Achskörper hängt immer an der gleichen stelle und lenkgetriebe wird auch immer an der gleichen stelle verbaut, wieso sollte das also nicht passen
Der einzige unterschied ist die übersetzung IM lenkgetriebe.
...daß das mechanisch und vom Einbauort her gleich ist war mir klar - aber das mit der Übersetzung war der entscheidende Hinweis.....
Hätte ja auch sein können, daß die andere "Übersetzung" eine Folge des anderen Anlenkpunktes am Radlagergehäuse ist...... oder ist´s evtl. beides zusammen?
Grüße
Hi zusammen,
wollte heute die Koppelstangen austauschen und da ist mir doch ein kleiner Unterschied aufgefallen...
ist das ein Problem? Ich habe noch nie die Koppelstange am fertig montierten Auto gewechselt, wenn ich die 6-Kantschraube drehe bewege dreht verdrehe ich gleichzeitig die Manschette. Klärt mich mal auf.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
Hi zusammen,
wollte heute die Koppelstangen austauschen und da ist mir doch ein kleiner Unterschied aufgefallen...
ist das ein Problem? Ich habe noch nie die Koppelstange am fertig montierten Auto gewechselt, wenn ich die 6-Kantschraube drehe bewege dreht verdrehe ich gleichzeitig die Manschette. Klärt mich mal auf.
Grüße
Servus Meister!
Also bei mir sehen die aus wie die rechte auf Deinem Bild......
Grüße
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