Hi zusammen,
folgendes Problem:
Bei vollem Lenkeinschlag, rechts oder links ist egal, stößt die Koppelstange ans Radlagergehäuse...
Haben die anderen Plusfahrer dasselbe Problem? Ist etwas falsch eingebaut?
Danke erstmal
Hi zusammen,
folgendes Problem:
Bei vollem Lenkeinschlag, rechts oder links ist egal, stößt die Koppelstange ans Radlagergehäuse...
Haben die anderen Plusfahrer dasselbe Problem? Ist etwas falsch eingebaut?
Danke erstmal
Eventuell zu lange Spurstangen?
Wenn ich bei mir voll einschlage, schleift auch irgendwas.
Bisher konnte ich noch nicht feststellen was es genau ist.
Sind deine Koppelstange original VW?
Koppel- und Spurstangen sind von Moog und die hatte ich vergleichen mit den alten. Da gab es keine Unterschiede. Spurstangen wurden zusammen mit dem Lenkgetriebe komplett übernommen. Der einzige Unterscheid ist, der für mich bis jetzt feststellbar ist, dass die Radlagergehäuse vom SEAT sind.
Grüße
Poste mal die TNR der Radlagergehäuse...
Sind vermutlich keine für´s Plus-FW.
beide Radlagergehäuse sind von Rabbit Pickup. Wenn er mir sagt, dass die von der Plusachse sind, dann kann man auch davon ausgehen.
Grüße
ZitatWenn er mir sagt, dass die von der Plusachse sind, dann kann man auch davon ausgehen.
Irgendeine Ursache muss es ja geben...
Bliebe noch das Lenkgetriebe, wo ist das her...?
Mach mal etwas aussagekräftigere Bilder, evtl. ist ja auch was falsch verbaut (obwohl´s soweit erkennbar richtig aussieht...).
Sind Plusachse. Poste mal ein Bild vom man die Querlenker sieht. Hast die evtl. falschrum eingebaut? Die Laschen für die Koppelstangen müssen nach unten zeigen.
ZitatDie Laschen für die Koppelstangen müssen nach unten zeigen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, sieht aber richtig aus...
Wie kannst Du das auf den Bildern erkennen?
Ist schlecht zu sehen, anhand der Position der Koppelstangen würde ich aber sagen es passt...
oh Jungs. Bin zwar Praktikant :lol, aber das weiß sogar ich, dass die Laschen nach unten zeigen müssen. Sieht man auch auf dem zweiten Bild.
Wie oben schon steht, sind alle Teile vom 3er 16V übernommen, bis halt auf die Radlagergehäuse.
Grüße
Hi,
hier mal zwei Bilder von der Original Achse wo die RLG her sind:
Meiner Meinung nach sind die Koppelstangen auf den Bilder deutlich kürzer wie Deine, Eddi.
das wäre eine Möglichkeit, Thomas. Die andere wäre ja nur noch, dass der Lenkeinschlag zu groß wäre, aber da müssten ja dann mehrere Teile nicht zueinander passen.
Hi,
ich kann es heute Abend mal an meinem nochmal anschauen und ein Bild machen.
Gruß Thomas
Hallo Ihr!
Wurde das Fahrwerk schon vermessen?
Viele Grüße,
Matse (Webmaster http://www.jetta2.de )
ja, wurde im Februar von, jetzt aber nicht lachen :D, [SIZE=7]ATU[/SIZE] vermessen. Thomas, vielleicht kannst Du mal die effektive Länge der Stange messen, dann könnte ich das mit meiner Koppelstange vergleichen.
Grüße
Hi,
ja, mach ich heute Abend.
Hallo Eddi!
Was Du auch noch einmal versuchen kannst:
Der Stabi ist in Querrichtung nur in den Gummilagern am Aggregateträger gelagert und es kann bei Dir durchaus sein, dass der nicht ganz mittig sitzt sondern in eine Richtung verschoben ist. Das handelt sich dabei nur um ein paar mm aber es reicht, dass die Sache schleift.
Versuche mal, mit einem Montiereisen den Stabi ind en Gummis ein wenig nach rechts zu drücken, das könnte schon genügen um das Schleifen wegzubekommen.
Ich hatte mit dem G60-Stabi mal das gleiche. Der war bei mir nach rechts verschoben und ber Volleinschlag und Ausfederung schliff die Edition-one-Kreuzspeiche innen im Bogen am Stabi. Den Stabi nur in den Gummis ein wenig nach links bewegt und ich war das Problem los.
So verschiebt er sich von alleine dann auch nicht mehr.
Tut er das bei Dir doch, wechsele mal die Gummibuchsen vom Stabi im Aggregateträger. Die Dinger kosten nicht viel und das könnte das Problem dauerhaft lösen!
Viele Grüße,
Matse (Webmaster http://www.jetta2.de )
Hi,
Foto ist nix geworden. Das gerade Stück zwischen den Augen der Koppelstangen ist bei mir 2,5cm lang.
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