Moin,
ist die oben genannte Reifengröße zulässig auf einem Golf 2?
MFG Uwe
Moin,
ist die oben genannte Reifengröße zulässig auf einem Golf 2?
MFG Uwe
Zulässig ja, wenn eine Reifenfreigeabe des Reifenherstellers für die verwendete Felgengröße und die Achstraglast vorliegt und nichts schleift. Und dann noch zur Abnahme fahren.
Sehr schön,
THX
Da das eine Passat-Größe ist, dürfte zumindest der Tacho dann falsch anzeigen...
Hmmm,
der Tacho zeigt im Moment gar nichts an. Muss ich noch suchen warum.
Die Räder waren auf einem Opel GT
MFG Uwe
ZitatOriginal von Uwa
Die Räder waren auf einem Opel GT
MFG Uwe
Schön! Und welche Felgen?
Die Abrollumfänge sind fast identisch (1765 / 1780), effektive Abweichung unter 1%! Somit nicht relevant!
MfG
Wolfgang
hatte ich schon vor zig jahren an nem 2er 16v eingetragen.
aber musste sehr viel karosseriearbeit machen,was teurer kam als schmalere reifen...
Es sind die hier, hat da jemand zufällig ne ABE? Sind 7x15 ET 24 und passen super drunter. Is ja auch net tiefer, der Wagen.
Es sollen aber evtl die hier druff:
PS.: HURRA, es scheit
Mahlzeit,
wie schauts mit 185/55R14 auf 5,5x14 aus? Hätte da noch nagelneue Winterreifen im Lager rum liegen, die keine Sau will.
MFG Uwe
hi
da es ja keine freigaben mehr für 195/50 15 aufne 8er felge gibt, muss ich jetzt ja auch hinten 205/50 15er draufmachen!!!
der reifen is ja noch einigermassen zu bezahlen!!
reicht bördeln eigentlich aus?
is ne 8x15 et18 felge!!
und optisch geht das noch??
oder ganz schön ballongig??
Hallo,
ich würde auf die 8x15 nen 195/45er Reifen machen! Finde schon das der 50er bissl wie nen Ballon ausschaut! Aber das ist ja Geschmackssache!!!
Gruß
hi
leider gibts keine freigaben mehr für nen 195er auf ner 8er felge!!!
von daher!!
ZitatOriginal von Carsten
hi
leider gibts keine freigaben mehr für nen 195er auf ner 8er felge!
von daher!
dann lauf doch mit ner alten freigabe los (versuch ist es wert) oder gibts evt nur für deinen wunschhersteller keine mehr? nur weil z.b. dunlop nicht mehr freigibt heißt es ja nicht das toyo das z.b. nicht mehr macht (nur als beispiel)
hi
hab fast nagelneue reifen, aber aus holland!!!
und da meldet sich keiner, wegen ner freigabe!!
hier:
event gl699 reifenfreigabe, woher?
und wer weiss ob sich da einer drauf meldet!!!
UIUIUI,
das mit den 205ern schleift hinten ganz schön. Waren destern inner Disse und hatte drei Leutz hinten mit dabei. bei jeder kleinsten Bodenwelle hat es aussen gekratzt. Und das bei einem nichtmal tiefergelegten Wagen. Die Radläufe sind halt auch noch jungfräulich
MFG Uwe
Dann mal fröhliches Bördeln und Federwegbegrenzer nicht vergessen einzubauen!
Für meine 8x15 Felgen mit 205/50 muß ich die Radläufe wohl ca. 30mm ziehen, damit es paßt.
MfG
Wolfgang
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pink
Dann mal fröhliches Bördeln und Federwegbegrenzer nicht vergessen einzubauen!
Für meine 8x15 Felgen mit 205/50 muß ich die Radläufe wohl ca. 30mm ziehen, damit es paßt.
MfG
Wolfgang
was für ne et fährste denn?
hi
bei mir ists et 18!!
muss ich da auch so viel ziehen, wenn??
ZitatOriginal von Carsten
hi
bei mir ists et 18!
muss ich da auch so viel ziehen, wenn?
Ich denke Bördelkante anlegen, ggf. leicht ausstellen und dann Federwegbegrenzer nicht vergessen.
MfG
Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!