wie funktioniert das mit der k-jettronk einsritzanlage und n turbo? hat das jeman schonmal gebaut?
Turbo an K-jetronik
-
-
hi,
ja gabs früher zuhauf, oftmals wird ein zusatz steuergeätchen und eine zusätzliche einspitzdüse montiert, um die benötigte kraftstoffmenge unter laderdruck zu ermöglichen.
oder eben durch einen anderen mengenteiler zb. 924 turbo oder gar von einem audi 5zyl turbo.
auch eine andere zündverteiler "unterdruckdose" um eine andere zündkennlienie zu erhalten, sollte verbaut werden
-
hm denn is das doch nich so schnell genmacht hab da nämlich mein winterjetta zu stehen und ein kleinen diesel turbo im schrank
sonst hätt ich mir da schnell mal was zusammen gebastelt aber möcht ja nich extra noch n anderen mengenteiler kaufen -
Hier sieht man die Funktionsweise am Beispiel wie Audi aus dem 5E Motor dem Quattro Turbo gemacht hat. Wenn Du noch nicht einmal einen anderen Mengenteiler investieren willst wird dein Umbau auch nicht lange halten. Abgesehen davon das ein Dieselturbolader für die Abgastemperaturen eines Benzinmotors nicht lange mitmacht, muss auch die Verdichtung reduziert werden und das Gemisch angepasst...
-
ja das mit der verdichtung ist mir schon klar war halt blos so fixe kleine idee denn turbo daran zubasteln weil der noch im schrank liegt und einstaubt und weils nur meine winterratte ist woltl ich halt nix großartig für ausgeben oder kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!