Was verwendet Ihr so für Show-Einbauten als Beleuchtung? CCFL ließt man immer wieder.
Beleutung Kofferraumausbau
-
-
Was ist CCFL? Mein Kumpel hat ne Art Neon Röhre genommen? Die leuchtet aber eher Milchig.
-
CCFL sind so genannte Kaltlichtkatoden, machen helles Licht, in verschiedenen Farben erhältlich und laufen mit 12V. Gibt es z.B. in 30 cm Länge und kosten so um die 10 Euro pro 2 Stück.
Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, deswegen frage ich.
-
-
Die Modding sind ja eigentlich diese Kalt-Katoden.
-
ja und? die leuchten nicht?
-
Doch tun sie. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten bei Showeinbauten mit dem Licht?
-
so flexible schläuche.
-
schließt ihr dann dieBeleuchtung auf das vorhandene Kofferraumlicht? oder wie?
-
Zitat
Original von BÄR
schließt ihr dann dieBeleuchtung auf das vorhandene Kofferraumlicht? oder wie?Das ist die sinnvollste Variante. Ansonsten auch über remote.
-
remote bedeutet wen die Anlage an ist ? ..........aber ich denke wen ich sowas mache dann mit der Kofferraumbeleuchtung
-
also ich würde die 12V halogen flooter vorschlagen... finde ich wesentlich besser als die neonröhren. sieht auch optisch besser aus.
und dann mit einer schönnen einfassung... das sieht 100x besser aus. gibt es auch in 35mm oder 50mm....
MFG
-
Die Halogen-Flooter gibt es in verschiedenen Farben?
-
sind die Halogen-Flooter kleine röhren? oder was ist das?
-
die gibt es in verschiedenen farben und z.B. bei reichelt oder Conrad
sowas meine ich:
http://www1.conrad.de/scripts/…=sub8&aktiv=8&navi=oben_2
hätte ich auch noch verbaut, wenn ich meinen golf nicht verkauft hätte. wären bestimmt auch geil als innenraumbeleuchtung!
Gruß Dennis
-
@ Golf_Kiel dein Link geht leider nicht hätte gern mal gewusst was die Flooter sind...
-
ich meine diese lampen.. hoff es geht jetzt...
http://www.reichelt.de/?;ACTIO…2373518f90328ff1c2dc14c2b
Gruß
Dennis -
jo der Link geht..Denke. Ach du meintest sowas ich dachte das sind extra Leuchten fürs Auto^^ aber das ist auch eine gute Idee, hast du sowas schon im Auto verbaut?
-
Wie wird das Kofferraumlicht überhaupt geschaltet?!
Geht es nach einer bestimmten Zeit aus, ist irgendwo ein Schalter den ich noch nicht gefunden habe?!
-
Schalter ist im Kofferraumschloß.
ich hab meins über ein zeitrelais, wenn der Kofferraum öffen ist, geht das licht nach 5 min aus.
Ich hab auch schönde Deckelspots eingebaut in Edelstahloptik.
Gruß Sebbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!