hm ich werd mir sicher nicht xp auf n Laptop machen, da bringt mich mein dad um
heut abend werd ich das interface mal durchmessen
also wenn ich mein interface mit em polo verbind leutet die rote LED, diese leuchtet aber auch schon wenn das interface mit dem PC verbunden ist
Aktuell welches OBD Tool nehmen?
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Da ich aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung bin, hole ich den Thread mal wieder zum Vorschein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem OBD II LCD Modell D von blafusel? Soll in eine Polo 6N, vor allem zum melden von Fehlern. So ein Instrument, was permanent anzeigt hat in meinen Augen einen besondern Reiz. Zumal ich davon ausgehe, dass ich den vollen Funktionsumfang der Windows-basierten Software erhalte.
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ist schon nicht schlecht das teil, auch wenn die einstellungssache am anfang etwas verwirrend ist. und für den, der löten kann und sich bei der einstellung durchfummelt, iist es auch sehr kostengünstig, meine obd-viewer in der ausführung kostet da schon über das doppelte, auch wenn man nix einstellen muß
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Kennt Irgendwer dieses Programm?
Wenn ja, was braucht man dafür an Hardware?
Und kann man damit einen ABF Bj 93 auslesen? -
Ich hab das Programm und habe als Hardware das Bluetooth-Teil im Einsatz.
Wenn dein ABF OBD-tauglich ist, kannst du ihn damit auslesen. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man da mehr, als nur ein Kabel von OBD auf USB ?
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Wenn du dei USB Variante nimmst ist die Elektronik im OBD-Stecker untergebracht.
Im übrigen braucht man IMMER noch ein Stück Elektronik zum Umsetzen der Signale. Ein reines Kabel USB-OBD gibt es nicht (bzw. wird nicht funktionieren) -
ahhhhhh...weiss ich noch nicht.........
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Servus und zwar suche ich ein neues OBD Interface.... Auf meinem momentan steht OBD KKL drauf damit komm ich aber nicht in die aktuelle VCDS Version rein sonder nur in das wbh diag.
Welches Kabel brauch ich um mit dem aktuellen VCDS 11.? zu arbeiten??? -
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Aber genau auf das wollte ich eingehen nicht jeder kann sich 400€ für ein käbelchen leisten ... Mir reicht schon eine bezeichnung oder Art ...
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Du hast Post
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Wo ist den der Unterschied von VCDS zu den China Adaptern mit der ... Software? Was lässt sich besser bedienen?
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Kann ich nicht sagen, hab ich nicht.
China hatte ich auch nicht gemeint... Da bekommste meist nur Scheiß. -
Dann klär mich doch auch bitte per pm auf...
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Dann klär mich doch auch bitte per pm auf...
Ist raus. -
mich klären auch auf
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Haha jetzt sind alle scharf drauf :)))
Also von mir aus können wir eine Sammelbestellung machen -
Chris: Wofür brauchst du das Kabel denn? Sprich: KKL und/oder CAN? kurze oder lange codierung? für die KKL gibts Lösungen neben VCDS aber auch VCDS/VAGCOM zumindest im KWP2000 zum laufen zu bringen. Wenn Du eins von den moderneren China Kabeln benutzen willst, dann hast du u.U. beim upgraden oder bei Fehlbedienung das Problem, das das Kabel vorübergehend unbrauchbar wird. Die Chinakabel arbeiten alle mit illegal gepatchter Software bzw. Dongle. Die werden mit Lizenz verkauft, real ist es aber nur eine Shareware Lizenz. Da es funktioniert beschwert sich keiner. Vor allem bei wem, Xin Zhang Bo Wei in HongKong?! Den Dongle kann man über weitere (und günstige Hardware aus Fernost) wieder reanimieren. Ob sich das Fummeln so erstrebenswert ist sei mal dahingestellt, zumal es ist eine rechtliche Grauzone. Schau mal im Börse Board rein und suche den VCDS Sammelfred oder VCDS 10.6. Das ist alles nix neues.
Jenzen: kannst Du deine Tips so umformulieren, das sie Foren tauglich sind?!
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Sammelbestellung wäre ich dabei Ich bräuchte es zum auslesen und Codieren von meinem 6er GTI. Also CAN.
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