Habe seit einigen Wochen ein bisschen Probleme mit dem Anlasser. Mal hängt er, auch mal 3x hintereinander mal geht er sofort. Ich habe den EIndruck, wenn ich beim Starten viele Stromfresser
an habe (Radio, Licht etc) funktioniert er eher nicht. Kann das sein ????
Anlasser Probl. Bei Golf 3
-
-
Nein kann nicht sein! Einfach mal den Magnetschalter tauschen. Geht ganz einfach nur die 3Schrauben am Gehäuse lösen und den Magnetschalter herausziehen und umgekehrt den neuen wieder einbauen.
-
so einfach ist das?? Super danke !!!
Kommt man da gut dran ?? (golf 3 1.4L Motor) -
Ja beim 1.4l kommt man sehr gut ran und einfach ist das allemal....
-
Würde mir erstmal die KL.30 und 31 Kabel anschauen, bevor ich so ein teures Teil tausche obwohl man es gar nicht braucht. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch mit meinem TDI, da waren die Kabel stark oxidiert und daher kam genau dieses Phänomen zustande!
-
was meinst Du mit KL.30 ??
-
KL=KLeme und 30=Dauerplus, 15=Zündungsplus und 31=Masse
-
Für den Fall das es doch der Magnetschalter ist, was für einen brauche ich bzw. gib es unterschiedliche ??
-
Genau den der auf deinem Anlasser sitzt. Wird dir VW dann schon sagen, welcher darauf gehört, wenn du denen FIN oder MKB und BJ nennst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!