Der Schalter hat einen 2 poligen Anschluss auf den einfach 2 Kontakte geschoben werden und fertig. Nun soll der laut VW entfallen sein!
Getriebebuchste ist 4T
Muss man nun den vom 3er nehmen und die Stecker umlöten?
Gruß Micki
Der Schalter hat einen 2 poligen Anschluss auf den einfach 2 Kontakte geschoben werden und fertig. Nun soll der laut VW entfallen sein!
Getriebebuchste ist 4T
Muss man nun den vom 3er nehmen und die Stecker umlöten?
Gruß Micki
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber notfalls den vom 90PS G3 nehmen und den Stecker ändern !
mfg
191 919 823 kostet 35,50
ZitatOriginal von Walhalla
191 919 823 kostet 35,50
ne das ist der Falsche.
020 941 521 A steht drauf.
Einen Schalter vom 3er hab ich noch, nur keinen passenden Stecker.
oh ja entschuldigung
Als ersatz gibt es den:
Schalter für Rueckfahrleuchte
020 945 415 A 8,64 + MwSt
das wäre dann der vom 3er mit anderem Stecker - na super ^^.
den Stecker und die Leitungen mit den Kontakten gibts Seperat dazu, also dann nur noch die Kabel umlöten
Also der Schalter ist ganz normal im Katalog ohne Bemerkung das ein anderer Stecker drann muss also sollter auch ohne Bastelei passen !
mfg
ich hab ja den Schalter vom 3er da, hatte noch ein Getriebe liegen wo einer drin war, aber der hat ein Flachsteckergehäuse - der vom 2er hat nur 2 nach oben stehende Zungen. Ohne Löten komme ich da nicht weiter. DAs hätte mir aber echt mal eher auffallen können son Mist kurz vorm Tüvven.
Hol Dir eben einen gebrauchten. Zur Not tuts kurz vom TÜV ja auch eine provisorische Kabelbrücke vom alten Stecker zum neuen Schalter.
genau das wollt ich grad sagen...
bau fürn tüv was provisorisches und gut ist... den schalter wird der sich nicht explizit anschauen. für den muss nur das lichtchen hinten angehen und gut.
danach kannste dich um alles weitere kümmern. und wenn du dir nen gebrauchten vom schrott holst.
da kennste unseren Schrotti nicht, der verkauft nichtmal Türzierleisten geschweigedenn solche Schalter. Ich bau nen neuen Stecker dran und fertig. SChade das VW den nicht mehr hat. Sind wirklich viele Teile nicht mehr lieferbar.
Das mit der Teilelieferung wir d halt nicht mehr besser bei VW.....
Meiner müsste laut BJ eigentlich ein MJ 89er sein, im MJ 89 ist der Schalter aber schon der neuere - naja VW halt. Haben mal wieder Reste verbaut.
Hi,
also laut VW gibt's da den neuen Schalter, den Walhalla schon angesprochen hat, allerdings soll man da Flachkontaktgehäuse und Flachkontakte mit bereits angebrachten Kabeln mitverwenden, die man dann aber wahrscheinlich anlöten bzw. crimpen müsste.
Habe gerade bei meinem Teilehändler unter der von dir angegebenen Teilenummer (020 941 521 A) gesucht.
Würde dir da einen orig. Hella Schalter (NEU) für 13 Euro inkl. Versand besorgen können, falls du Interesse hast. Dann müsstest auch nix rumlöten.
Gruß
danke fürs Angebot aber für 13,- löte ich lieber - ist ja auch"nur" der Winter2er. Aber mich regt sowas auf wenn Teile entfallen, die ja nicht gerade selten kaputt gehen.
Ok...
hab glaub ich noch ein 4T-Getriebe im Keller liegen. Kann auch mal schauen, ob da der Schalter noch dran is.
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht schwer mal eben zwei Kontake aufzucrimpen.
jo, oder so...
Hab es nun verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Hebt wunderbar. Neues Problem der Heckwischer spinnt.
Er ändert ständig seine Endposition. Zudem wischt er noch runter und wieder hoch sondern er geht nur runter, dann dauerts ein wenig und dann geht er wieder hoch jedoch verändert sich immer wieder seine Endposition. Haben den Motor dann mal ausgebaut und am Motor wird KLemme 53a für die Rückstellung gar nicht weitergeführt! Der Kontakt endet nicht in den Motor.
Ein anderes Wischrelais brachte keine Besserung.
Motor hinnüber?
edit: Es war das Kabel. Hat man kaum noch zu fassen bekommen um ein neues anzulöten. Das muss nur noch am seidenen Faden gehangen haben.
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