Problem Kaltleerlaufdrehzahl Golf 2 1,6 MKB EZ

  • Moin,


    habe ein Problem mit der Kaltleerlaufdrehzahl, wenn ich den Wagen starte ist die drehzahl normal, wenn ich dann losfahre erhöht sich die Leerlaufdrehzahl, geht aber nicht runter ab 65 Grad so wie es sein sollte, die Drehzahl geht erst dann runter wenn der Lüfter anspringt. Wenn ich den Regler zurückdrücke bleibt er so, fängt aber entweder in der Fahrt oder beim erneuten Starten wieder an hoch zu drehen. Wenn ich ihn jedoch eine gewissen Zeit laufen lasse geht die drehzahl wieder auf normal der Lüfter geht an. Was kanns denn sein? Geht ziemlich auf die nerven die Sache, aber ist es damit getan wenn ich einen neuen Temperaturfühler einbaue oder kann es noch was anderes sein?

  • Hallo,


    beim EZ könnte das evtl. die Kaltstartautomatik sein.
    Hast du den Vergaser schon mal auf Dichtheit überprüft, z. B. den Flansch?
    Vielleicht zieht er ja irgendwo Falschluft.


    Ich habe noch irgendwo die Einstellunterlagen, da ist auch eine Fehlersuche dabei. Bei Bedarf könnte ich die mal raussuchen...


    :wink

  • also wo ich vorhin nochmal gefahren bin, lief er erst auf normalerdrehzahl (Kalt) dann bin ich zur Tanke und da war er schon Warm lief dann aber wieder hoch, bin vor der Tanke wieder los dann lief er normal und nach 10 min war die Drehzahl wieder hoch. Irgendwie wird die Drehzahl nach dem er Warm ist erst hoch.

  • Sers,


    Ich weiß der Thread ist schon alt, aber probieren kann ichs ja mal^^


    ich fahre auch einen Golf 2, BJ 1984, MKB: EZ, 75 PS


    Ich suche schon überall nach einem Kaltlaufregler.


    Walhalla: Wo hattest du deinen her?


    Oder gibts irgendwelche Alternativen wie G-Kat?


    Gruß
    Mike

  • Wo steht denn was von 'nem Kaltlaufregler?


    Kaltlaufregler gibt es imho nur für Autos mit G-Kat ab Werk. Der EZ hat ab Werk gar keinen Kat. Da geht nicht mehr als G-Kat-Nachrüstung.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!