Wie erkenne ich diesen,bzw. kann feststellen dass es einer ist ??? Hintergrund: mir wurde ein Auto mit solchem Lader angeboten...
G-Lader von VW-Motorsport
-
-
Must schon zerlgen um zu sehen.
Evtl am Auslass reinschauen, der Verdränger ist anderst von den Löchern in der Mitte, desweiteren sind andere Dichtleisten verbaut -
hatte der nicht auch so ein Label drauf? Auf dem Motor ist jedenfalls nen VWMotorsport Label. In der blauen Schrift wars glaube ich. Jemand aus dem Volkstreff hatte mal nen VW Motorsport G2 G60 mit MOtor, Lader Getriebe usw von VWM. Leistung war fast, bis auf 1-2 PS, wie G60Ing seiner.
Über 120tkm hatte der drauf ohne Überholung wenn ich mich richtig erinnere.
SDIs
-
Hallo!
Musst du aufmachen und reinschauen!
Habe noch Fotos davon auf dem Rechner!Die Luftlöcher im Verdränger sind nicht so schlitzförmig sondern rund und die Flanken von den Wänden sind viel schräger als bei den originalen Ladern.
Gruß Jan
-
kannst die Fotos ev reinstllen, wäre interessant
-
-
besten dank
-
Ist da dann auch ein kleineres LDR verbaut?
-
-
Bringt einem doch eh nix wenn man so nen Lader hat, zumindest net wenn man den fahren will.
Gibt nämlich keine Teile dafür... -
warum keine teile dafür?
-
Weil die Dichtleisten breiter sind und dadurch die normalen gelben nicht passen...
-
Welchen vorteil bringt dieser Lader gegenüber einem normalem??
Einen schnellerer druckaufbau oder höherer maximaldruck bei gleicher laderdrehzahl oder wie??Kann bzw. werden die mit der gleichen Software im STG. gefahren wie die Serienlader oder ist die extra angepasst??Und als letztes würde mich interessieren ob man die als "normaler" Mensch ganz normal kaufen konnte oder ob die eigentlich nur über beziehungen zu haben waren,sozusagen mehr für den internen Gebrauch bei VWm.
-
Die Lader waren nur für VWM gedacht.
Wenn Du so einen hast, dann ist das eher was fürs Regal. So selten wie die Teile sind.
Die kannst Du mittlerweile mit Gold aufwiegen.
Die Lader bringen mehr Ladedruck und haben einen besseren Wirkungsgrad. -
Mit wieviel werden denn diese VWM Lader ca gehandelt ?
Was ist da im mom so der Aktuelle Kurs von einem noch Gutem Lader....und wieviel wurden davon Hergestellt ?
-
Ich schätze mal den Marktwert auf 1500 - 2000€ für die Teile.
Keine Ahnung wieviele es noch gibt. Ich persönlich kenne 2 Leute die einen haben und den um´s verrecken nicht rausrücken würden.....
Die sollen mit 72er Laderad auf nem SerienCorrado 1,3bar bringen. Leider hab ich noch nie die Gelegenheit gehabt so einen Probe zu fahren.Gruß Thomas
-
Was soll das mit nem Corrado zu tun haben?
Woher hast Du die Info mit den angeblichen 1,3 Bar mit 72iger Rad? -
so ein lader muss doch heute Gold wert sein oder?
-
gold nicht, aber 2200 EUR :D, der Bruder vom PSNK hat vor ein paar wochen einen gekauft
-
@ Rado G60
Hat nichts mit nem Corrado zu tun. War nur als beispiel gedacht, weil der User von dem ich die Info hab, das auf einem Corrado gemessen hat.
Du darfst aber auch selbstverständlich Golf G60 nehmen.
Oder Rallye Golf, oder Passat G60, ach ja Golf 2 syncro G60 hab ich vergessen.....Die Info hab ich aus dem Corrado Forum vom Stefan. Ich glaube der Michael hat darüber mal was geschrieben.
Bist doch auch in dem Forum.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!