hab meinen Golf ja fertig auf 2E umgebaut gekauft
Frage jetzt hinten sind noch Trommeln verbaut meint ihr das langt ?
hab meinen Golf ja fertig auf 2E umgebaut gekauft
Frage jetzt hinten sind noch Trommeln verbaut meint ihr das langt ?
Definitiv nein
Gruß
Grischa
Wäre ich mir nicht so sicher!
Der 2E wurde im Golf III Variant und Cabrio mit der innenbelüfteten 256er Anlage sprich 16V und Trommeln hinten gebaut...
Michael
Das abba net das was ich hören wollte
was kostet mich den noch ne Scheibenanlage für hinten ?
256 hab ich vorne
hi. guck ma im bunten auktionshaus. da hab ich meine vr bremsanlage letztens gekauft. die hinteren achszapfen kamen 50€.
Ist aber 5 loch
also würd ich einfach die vom 2er Gti oda G60 modellen nehmen
ZitatOriginal von CoLoUr-CoNcEpT
Wäre ich mir nicht so sicher!
Der 2E wurde im Golf III Variant und Cabrio mit der innenbelüfteten 256er Anlage sprich 16V und Trommeln hinten gebaut...
Michael
G3 mit 2E (116PS)
mit Trommel hinten:
200 x 40 mm
Radbremszylinder: 17,46 mm
mit Scheibe hinten:
Aussendurchmesser 226 mm
Wäre für mich aber trotzdem unterdimensioniert. Beim G2 war die Trommel nur 180 x 30mm
Gruß
Grischa
Also hat der G3 hinten die großen Trommeln ?
normal beim RP sind ja die 180er hinten ?
Also werden die wohl net langen oder
Wie meinst Du das, ob das langt? Fürn TÜV oder für dich?
Ich selber fahre mit VWII und RP Motor rum. Bremst halt irgendwie. Und laut Tüv völlig ausreichend.
Die Frage ist: Langt dir das?
Der Rp hat aber nur 90Ps der 2E 115PS. DEr Tüv wird es zwar nicht merken, aber wenn du ihn drauf ansprichst geht es auf jeden Fall nicht, den die Serienanlage vom 2E ist ja grösser als deine.
Also werd ich hinten auf Scheiben umbauen müssen
Danke für eure Hilfe
ne musst du nicht! Es gibt auch die großen Trommeln für den 2er mit ner 1H0 also G3 Nummer!
kommt das von denn Kosten nicht auf das selbe ?
Neue Trommeln Beläge Bremszylinder und Ankerplatte ?
Also ich würde direkt auf Lucas38 Scheibenbremsanlage hinten umbauen, ggf. ne Achse mit Stabi nachrüsten falls nicht vorhanden. Trommeln taugen doch nix!
eben,kauf dir ne komplette mit stabi und scheiben und jut is (incl bkr) in der bucht mit sicherheit günstig zu bekommen oder hier mal fragen......hat bestimmt noch wer und bei bremsen spart man nicht
ZitatDer Rp hat aber nur 90Ps der 2E 115PS. DEr Tüv wird es zwar nicht merken, aber wenn du ihn drauf ansprichst geht es auf jeden Fall nicht, den die Serienanlage vom 2E ist ja grösser als deine.
Er wird es zulassen.
Selbst der pingelige TÜV Bergstraße hat es mir so bestätigt. "Bei weit über 100PS" sagte er auf meine Frage, wann ich meine Anlage vom RF umbauen müsste.
Aber ob das sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen.
Zugelassen ja . Aber würd immer auf Scheiben Bauen ( Wie mein Vorredner schon sagte)... Du müsstest ja eh was ändern ....also ... Bekommst schon recht günstig die Teile bei E... oder hier
soweit ich das noch weiss hat VW für den G2 ca. 140PS mit der 239er innenbelüftet vorne und hinten der trommel freigebeben.
richtig gut bremsen tut das klaro nicht ist aber gerade noch so zulässig.
ZitatOriginal von G2power
soweit ich das noch weiss hat VW für den G2 ca. 140PS mit der 239er innenbelüftet vorne und hinten der trommel freigebeben.
richtig gut bremsen tut das klaro nicht ist aber gerade noch so zulässig.
Das ist korrekt. Die Trommelbremse hat tatsächlich nur eine Größe von 180 x 30mm und vorne 239er Scheiben
Bei der Leistung käme aber für mich nur noch 256er vorn und 226er hinten in Frage.
...würde mal sagen, daß hängt vom Prüfer ab, der das begutachten soll.
Natürlich wird hier bei einem Motorumbau gerne eine Scheibenbremsanlage hinten gesehen, allerdings gibt es auch die Aussage, daß die Serienbremsen bis 30% Leistungssteigerung ausreichend sind. D.h. bei einem 90PSer würde mann dann auf 117PS kommen.
Unabhängig davon gibt/gab es 2er, die mit dem PF Motor (107PS) serienmäßig eine Trommel hinten hatten (und zwar die kleine!). Hab das mal im Urlaub an einem schweizer 2er gesehen sowie an einem US-Golf!
US Autos brauchen keine großen Bremsen. Die fahren ja nur 90kmh.
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