Hol das thema mal wieder hoch...
Kann man Klopfsensoren von anderen VW-modellen auch verwenden?Wo sind die unterschiede?
Hol das thema mal wieder hoch...
Kann man Klopfsensoren von anderen VW-modellen auch verwenden?Wo sind die unterschiede?
Ich habe meine Kabel einfach mit anderen Kabeln verlängert.
Bisher keine Probleme.
hast die verlötet oder längere Kabel eines anderen VW-Modells genommen?
Den Klopfsensor sollte man tunlichst vermeiden mit irgendwelchen Kabeln zu verlängern. Der ist geschirmt und wenn die nicht mehr vorhanden ist kommt es zu störungen. Les mal im "Golf 2 Motorraum clean Tread". Da steht was von irgendwelchen Kabeln ausm Elektronikbereich die man nehmen kann. Ich hab meinen original gelassen und ihn unsichtbar verlegt.
Muss nochmal schauen was ich da machen kann...
HAb sie jetzt mit den angesprochenen geschrimten Kabeln verlängert(gelötet)...Bin aber nicht so ganz zufrieden mit der Lösung...
Musst ja nicht löten. Kannst ja auf das angesprochene Kabel einfach Pins aufchrimpen und in das Steckergehäuse einstecken.
ich habe aus 2 Kabeln eines gemacht. Isolierung geöffnet und Litzen sowie Abschirmung verbunden. Geht einwandfrei.
Ich frage mich immernoch ob es besser ist die 3 Kabel durch löten zu verlängern oder wie geschrieben durch einen Stecker?
Oder ab dem Stecker bis zum Steurgerät ein neues abgeschirmtes Kabel zu nehmen?
Was meint ihr?
Da wird sicher die beste Lösung sein ab dem Stecker ein komplett neues zu nehmen ohne Lötstellen etc. So werde ich es sicherlich machen...
Hab mir von nem Kumpel der Elektriker ist einfach son abgeschirmtes Kabel mitbringen lassen und hab es bei meinem 16V in den Secker für das Steuergerät eingepinnt und die Gegenseite am Stecker der den Klofsensor mit dem Kabel verbindet eingelötet hab bisher noch keine Probleme damit gehabt.
Habt ihr euch so ein Kabel eigentlich schon mal angeschaut?
Das zu verlängern, ist kein Hexenwerk. Ich habe einfach 2 Kabel genommen, und die so zusammengelötet, daß die Länge stimmte.
Ein komplett neues Kabel dürfte vielleicht die schönerer Lösung sein.
Natürlich ist es kein Problem ein kabel zu verlängern...Nur es so zu verlängern das man danach keine Fehlinfos reinzubringen ist wohl nicht so einfach...Mit was soll man die Lötstellen wieder abisolieren?
Ich werde wohl ein neuen3 adriges Kabel einbauen ohne Löten zu müssen...
Mach ein neues in den Kabelbaum, muss aber kein dreiadriges Kabel sein. Zweiadrig mit einer Schirmung um die einzelnen Adern und ein kompletten Schirm reicht da aus. So ein Kabel habe ich auch drin beim 1.8T und bislang keine Probleme. Beim Kumpel habe ich es beim 1.8T genauso gemacht .. und läuft
Warum nicht 3 adrig?
Original ist ja 3 adrig mit einer Schirmung aussenrum also nicht alle selber abgeschrimt...
Weil die dritte Ader auch ein Schirm ist, welcher die anderen beiden Adern voneinander schirm.
ZitatMit was soll man die Lötstellen wieder abisolieren?
Ich würde Schrumpfschlauch nehmen. Den muß man natürlich VORHER drüberziehen.
Meine Koaxkabel für den TV habe ich einfach mit Klebeband, Lüsterklemmen und Alufolie getuned. Geht. Auch wenn Der TV-Fuzzi mir was anderes einreden wollte.
Interessant wäre zuwissen was er dir einreden/empfehlen wollte?
Er wollte mir doppelt geschirmte Kabel andrehen. Nur wie bekommt man die durchs ganze Haus?
Also hab ich die alte terestrische Anlage, die ja von Dose zu Dose geschlauft war, aufgedröselt, die Dosen rausgeschmissen und durch meine "Adapter" gebrückt.
Ich denke hier wurde nun genug darüber gesprochen, und ihr schweift vom Thema ab.
Nimm ein neues doppelt geschirmtes Kabel und gut.
Also btt
Hat jemand eine Bezugsadresse?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!