hallo ich bekomme die große Schraube an der Riemenscheibe nicht auf,
weis einer von euch wie das geht, wie hällt man da dagegen???
ist ein VR6
-
-
Hast du einen Schlagschrauber?
-
ja ging aber nicht
-
Gehst zum freundlichen und leihst dir das Spezialwerkzeug zum gegenhalten der Riemenscheibe aus
-
Mit bissel Wärme (nich viel) und ner Dose Ice- Spray! N Dicken Knebel und denn lass Krachen!!
-
Zitat
Original von VWCruiserLippe
Mit bissel Wärme (nich viel) und ner Dose Ice- Spray! N Dicken Knebel und denn lass Krachen!ohne werkzeug zum gegehalten bringt ihm das recht wenig.
-
das problem hatte ich auch beim vr motor zerlegen. ich hatte die schraube trotz top schlagschrauber net abbekommen. bin dan zu der nächsten lkw reifen bude gefahren und der hat mit seinem 1 zoll schlagschrauber problemlos die schraube gelöst. da brauchten wir nichtmal die kurbelwelle halten
-
Interessante Gegenfrage, die ich mir schon öfter gestellt habe: Wie macht Ihr die dann wieder fest? Schalgschrauber? Ist das nicht zu ungenau?
Hatte mir damals an meinem 16V extra einen Gegenhalter gebaut, der bringt beim VR6 ja nichts. Mir gings da eher um das Drehmoment, das ja ohne gegenhalten nie passend wird. -
wer bisschen schmerzfrei ist, fahrzeug auf räder stellen, gang einlegen, motor solange durchdrehen bis festem verbindung KW>rädern herrscht. dann langer hebel und auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!