hallo leute
hab mich gestern geärgert, ein freund von mir hat mir extra sein spezialwerkzeug ausgeliehen um bremssättel auseinander zu nehmen... allerdings für den corrado... da war das auch recht einfach mit dem werzeug, zylinder rausdrehen, dieses spezialwerkzeug reindrehen bissel spannung drauf, den sicherungsring raus, dann spezialwerkzeug rausdrehen, innenleben rausziehen und dann konnte man die welle für die handbremse rausziehen... SOOOO jetzt wie ist da bei mir:
1. ist das gewinde wo der zylinder drauf ist dicker, also bringt mir das werkzeug nix
2. brauch ich des auch net, weil da ist keine spannung drauf, also bekomme ich den sicherungsring so raus
aber dann k.a. wie es weiter gehen soll, ich bekomme das innenleben einfach nicht rausgezogen... man muss dazu sagen das meine handbremswellen auf beiden seiten richtig fest sind... hab natürlich schon den begrenzer und die feder abmontiert aber k.a. wie es weiter gehen soll...
ja und soweit ich weis hab ich die "kleinen" bremssättel hinten, ist nen alter 16v PL ohne ABS