Hallo
habe da ein kleines problem und zwar...
habe ein golf 3 1,8l umgebaut auf vr6 mit ruhender zündung und es funktioniert alles bis auf tacho...
am tacho funktioniert nur blinker ,licht(fernlicht),km zähler und uhr sonst nichts...
hatte da von euch auch schon mal das problem?
wäre für jede antwort dankbar...
mfg
-
-
tacho vom VR6 verbaut?
-
kenne das auto, ist das tacho vom vr...haben sogar 2 tachos bei beidem funzt es nich und haben auch 2 kabelbäume funzt auch nix...?????????????????
-
War bei mir auch so.
Der Tacho hat einfach keine Masse bekommen über den Sicherungskasten.
Hab mirs dann einfach woanders abgegriffen.
Prüfe doch einfach mal ob am Leitungsstrang das Masse Kabel auf wirklich auf Masse liegt.
sind ja glaube ich 2 kabel die Masse brauchen -
hi kannst du mir evtl sagen welcher stecker von beiden tacho steckern das ist(der mit der führung in der mitte oder der mit der führung an der seite)???und die pinbelegung bzw welche kabel das sind die masse brauchen????oder wenn du dir das antuhen willst kannste mir gern deine nr. geben dann ruf ich dich kurz an
-
Bei mir geht ja nur ein Stecker auf den Tacho.
kenn das auch ehrlich gesagt nicht anders
Bei mir ist dieser 28 polige Stecker drauf
Kontakt 3 und 5 müssen Masse haben -
ja klar nur ein stecker in den tacho aber es kommen 2 am sicherungskasten an aber wenn du sagst 3 un 5 dann könnt ich das ja nach unten zurückverfolgen.hab den tacho jetzt nicht gerade bei aber sind die pin nummeriert oder muss ich von oben links ( 1 ) nich rechts unten ( 28 ) lesen???
-
axo von unten meinst du :-r, ja da sind 2 Stecker
Ja der Stecker oben hat Nummern. -
es funktioniert....
masse und plus fehlte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!