Falls ich doch noch mal einen 2E bauen wollte, welches Getriebe muß ich da nehmen? Das murksige Seilzugding oder geht das auch mit 4T ?
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welche kupplung möchtest du denn fahren?
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Wie? Welche Kuplung?
Ist das nicht identisch mit dem RP oder anderen 827ern?
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für die serienkupplung brauchst du die golf 2 16v oder golf 3 gti getriebe, da sie ne andere verzahnung für die kupplungsscheibe haben.. mit ner 90ps kupplung o.ä. kannst du auch die normalen golf 2 getriebe fahren. weiß aber ned wie das so hält, sollte aber gehen. evtl die antriebswellenflansche auf "große ausführung" umbauen falls nicht vorhanden.
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Also, meinst du, direkt ein G2 GTI Getriebe zu nehmen?
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ich fahr im moment das amc aus dem golf 3 gti und werd wohl bald nen geändertes 2y einbauen..
ich meine der golf 3 gti und golf 2 gti 16v hatt 28 zähne, der "normale" 24.. -
Meine Konfiguration :Golf 2 2E, Kupplung, Schwungrad etc Golf 2 GTI verstärkt (112 PS) Getriebe 4S (Golf 2 1,6 PN) mit 100 er Falnschwellen (vom AMC Getriebe), Antriebswellen Golf 2 16V, Radlagegerhäuse 256 er Bremse. Das Ganze übrigens mit dem Anlasser vom Golf 2 Turbo-Diesel.
Die Kupplung ist neu gewesen beim Aufbau (Original VW Teile), ca 30 tkm seit dem gefahren. Das Getriebe hat 220tkm runter und zeigt noch keine Schäden (nur Flanschwellensimmerringe und Getriebeöl erneuert.)
Ich verbaue aber evtl noch irgendwann das etwas längere ATH Getriebe (Golf 2 90 PS GL), wenn ich das einmal fertig bekomme.
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Ähm einer...das hab ich Dir doch schon n paar mal erzählt, weils bei meinem ABF auch die Frage war, ob orignal CDA Seilzug oder Gestänge...
Die 2l 8v hatten doch im 3er GTI noch Schaltgestänge...dann müsste halt die Kupplung dann auch vom 2er 16V oder eben dem 3er GTI sein.
Im 2E war das CHE / AMC und DFQ verbaut und das sollte dann gelich mit dran. Hat uns der Garlock doch mal empfohlen.
Oder das 4t samt Kupplung etc vom 90Pser und gucken, obs zerreißt oder net...glaub ich aber kaum. 25PS und die paar NM mehr
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Kann ich wissen, wie ein 2E aussieht? Deiner hat ja auch andere Schwungscheibe, etc bekommen.
Es soll halt Gestänge bleiben.
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Würde dir empfehlen das CDA vom ABf zu nehmen. Warum?
Hält wenigstens, die Kupplung reicht bis 280 PS und mehr (wenn vom Vr6 original Sachs genommen wird).
Nimmt weniger Platz weg, Schaltung ist besser einzustellen. Zudem nen Stück kürzer.
Und von wegen ABF udn CHE Getriebe. Ich habs meinem Kollegen damals gesagt, das wir besser auf Seilzug umbauen. Wollte aber Gestänge behalten. Probleme mit der Kupplung gehabt. Musst auf jeden Fall ind em Fall vom GOlf 2 16V nehmen, weil die vom Kr wenigstens für 139 PS ausgelegt ist. Trotzdem...einfach ne Scheisskupplung und ein scheiss Getriebe das 020 (in dem Fall CHE).
Und was mit dem ersten Getriebe passiert ist?
Mehrfach auseinandergeflogen, Getriebeöl überall, Feuerwehreinsatz, Polizeieinsatz, Strassensperre.
Das wurde gut teuer, dass es über die PKW Versicherung ging. War nen Seat Ibiza mit 2.0 16V ABF 150 PS
Aber wer immernoch der Meinung ist das 020 ist besser.
Aber Hauptsache die 30 Euro für die Seilzugbox gespart.
Dem Garlock ist das Golf 2 GTI 8V Getriebe auch mal um die Ohren geflogen, genauso wie meinem Kumpel das Golf 3 GTI 8V CHE Getriebe
SDI
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Es geht nur darum, daß die Seilzuggetriebe so pappig schalten. Das gefällt mir einfach nicht.
Es muß doch ein Getriebe geben, daß die albernen 115PS Aushält -
das macht das CHE schon, da gibts nen Rep-Satz um die Nieten zu entfernen und durch Schrauben zu entfernen. Dann fliegt dir das nicht um die Ohren.
SDI
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MAl was anderes. Beim MadMax haben wir ja auf Seilzug umgebaut, weil Gestänge mit dem Krümmer kollidierte.
Kann mir das beim 2E auch passieren?
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Nö. Mit Fächerkrümmer gehts auch mit Gestänge. Ist jedenfalls bei dem Ibiza den ich und mein Kollege auf ABF umgebaut haben so. Ist nen 4-2-1 drin
Geht, wenn auch nicht 10 cm Platz
SDI
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