Hallo Leute,
welcher der Golf 2 Motoren ist euren Erfahrungen nach der sparsamste von allen?
Danke Leute
Hallo Leute,
welcher der Golf 2 Motoren ist euren Erfahrungen nach der sparsamste von allen?
Danke Leute
für mich persönlich der PN
Grüße
denke ma der diesel aber mann kann jeden sparsam fahren is alles eine frage des fahrstiels oder.
Hast du auch Werte? Ich hab atm den EZ drin und ich finde, auf Dauer ist mir das nen bissel viel
Jo, den EZ hatte ich auch mal. Der schluckt echt ned schlecht, aber geht dafür auch um einiges besser als mein PN (meine Erfahrung).
Mir gehts net darum, dass die Kiste soooo derbe abgeht, ich möchte einfach einen niedrigeren Verbrauch und wenn ich dafür halt nen anderen Golf 2 Motor einbauen muss. Wie steht das denn mit dem NZ? Nen Kumpel fährt den mit ca. 6 Litern
wenn ich die Erzählungen vom PN mit meinen NZ- Erfahrungen vergleiche, würd ich mir lieber den NZ verbauen. Der hat zwar keine leerlaufregelung, aber immerhin die Digijet und keinen ollen vergaser oder so.
Also mein PN schluckt im Stadtverkehr schon auch nen 10er (sparsame Fahrweise).
Dann werde ich zum NZ greifen. Den kann man noch schön umrüsten und dann passt das^^
Also mein PN hat bis zuletzt immer zwischen 6,5-8,5 l/100 km geschluckt, je nach Fahrweise.
Mein 90 PS GX-Motor hat jetzt knapp über 7 l, aber der wird ja gerade eingefahren...
also ich sage ganz klar im benzinmotoren bereich
NZ!!!
4 zylinder homogeneinspritzung wie beim gti 8v. die kiste kann man richtig sparsam bekommen wenn der motor tiptop ist! da sind gut 6 liter und weniger drinne!
und auf der bahn schafft der auch seine 170 lt tacho, wenn man doch mal wieter wge muss.
PN hatte ich jahrelang... nur probleme. klar ic kenne auch PN's die gut laufen und sparsam sind, aber gegenüber dem nz ist der pn echt nix gutes.
wer mehr leistung will, muss eindeutig zum PB oder PF greifen. ich fahre den PF mit AUG getriebe auf 7,5 liter autobahn und 8-8,5 liter stadtverkehr. mein nachbar hat den PB umgerüstet auf kat, und ist sogar nochmal paar tropfen weniger unterwegs.
also für die leistungsklasse nen echt super ergebins. wobei cih sagen muss, wenn man ihm gibt sind auch schonmal 9,5-10,5 liter drinnen
all das sind angabe von gemachten motoren. damit meine ich kopfplanen, ventilsitze neu fräsen und neue shaftdichtungen.
ohne diese arbeiten brauchten all meine motoren gut 0,6 - 1liter mehr benzin! achjah, alle angaben beziehen sich auf super benzin im tank.
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