Werde jetzt noch den mengenteiler wechseln... denn wenn ich die stauscheibe vom luftmassenmesser runterdrücke also dann bekommt er ja mehr luft dann läuft er. zwar nicht perfekt aber es geht. Steuerstrom hab ich auch am hallgeber gemessen alles in ordnung. Hab auch alle zylinder ausgefunkt also geguckt ob überhaupt nen funke an der kerze ankommt wenn er läuft. naja will hoffen wenn ich jetzt den mengenteiler bekomme das das problem weg ist.
Probs mit 16V PL
-
-
Wie meinst du das mit der Stauscheibe? Wenn sie in Ruhelage ist, drückst du sie noch weiter runter?!
Ich meinte eigentlich den Steuerstrom des Druckstellers... Den Mengenteiler würde ich wirklich als aller aller letztes auswechseln.
-
Und gibbet watt Neues an der Front????
-
hi leute hab den mengenteiler noch nicht bekommen also steht er noch in der garage. Steuerstrom zum drucksteller ist auch io wird ja im ohm bereich gemessen. melde mich wenn ich den mengenteiler bekommen hab.
Mein Arbeitskollege meinte auch das das eventuell kopfdichtung sein kann... naja halte ich für sehr unwahrscheinlich da sie erst gewechselt wurde. -
Dann würd ich mal obligatorisch die Kompression vom Motor messen damit du sicher bist das da Alles okay ist....
-
Das dumme ist nur ich hab kein Kompressions messgerät
-
Hi Leute hab also den mengenteiler heute bekommen.... naja das problem besteht immernoch.
Weiß jetzt echt nicht mehr was es sein könnte. Hatte denn noch niemand dieses problem?
:-r Hab auch heute mal spasseshalber das kaltstartventil ausgebaut und was seh ich da es ist total verölt wie bitte kommt öl in die ansaugbrücke?? kann es sein das wirklich die kopfdichtung fritte ist? -
Musste dir wohl oder übel ein Kompressionsprüfer kaufen und messen
-
das es mit der lambdasonde zusammenhängt ist ausgeschlossen??
-
schon mal an den temperaturfühler fürs stg gedacht?
-
hab ich auch scon dran gedacht hab den auch schon neu...
-
Dann bleibt ausser etwas mechanischem (-> Kompression!) fast nur noch der Kabelbaum oder das Steuergerät selber...
-
naja gut aber was kann dann mechanisch kaputt gehen? vorallem läuft er ja wenn er kalt ist... naja und hab auch mal das einspritzventil für den kaltstart ausgebaut und den motor laufen lassen dann lief er ganz normal auch im warmen zustand... also ohne blauer wolke aus dem auspuff. und hochgedreht hat er auch ganz normal. wenn ich dann die düse wieder anschraube dann läuft er wieder wie nen sack nüsse und dreht auch nicht sauber hoch.
-
Ja dann is das vielleicht auch dein Problem....diese Düse da in der Ansaugbrücke ist das Kaltstarteinspritzventil und sollte wenn der Motor warm ist auch kein Sprit abgeben. Also ist entweder die Düse selbst platt oder halt nen Fühler, oder wenns nen PL ist evtl das Steuergerät. Das Öl in der Ansaugbrücke kommt von der Kurbelwellenentlüftung. Da läuft ein kleiner Schlauch von der Entlüftung direkt zur Brücke. Sollte aber nicht zuviel Öl sein, schau dir mal die ganze Entlüftung an wie voller Öl die so is; ggfs mal reinigen und weiter beobachten. Wenn er zuviel Öl in die Entlüftung drückt, dann stimmt was mit dem Motor nicht. Aber ungeachtet dessen sollte er trotzdem laufen, also prüf mal die Düse. Wenn Du sagst, der Fehler kam von jetzt auf gleich, dann wirds sehr wahrscheinlich ein elektrischer Fehler sein; mechanische Fehler kommen schleichend oder mit komischen Geräuschen.
Mfg Archy
-
was ich mich frage ist das eventuell auch der benzindruck zu niedrig ist kann das sein das der filter unterm auto zu ist? ansonsten weiß ich auch nicht mehr was an elektrischen bauteilen noch zu prüfen sein kann... geräusche hatte ich keine. anfangs war es nur so ganz kurz das er kein gas angenommen hatte. Bin gefahren und dann war da so nen loch. Naja hab mir dann nicht soviele gedanken drüber gemacht weils direkt wieder weg war. Achso es war auch nicht viel öl nur nen bisschen an der spitze von der düse.
-
tausch mal den thermozeitschalter
-
der thermozeitschalter ist schon neu
-
dann würd ich mal die verkabelung des kaltstartventiles überprüfen bzw das ventil selber. denn das kaltstartventil wird beim pl nur über den thermozeitschalter angesteuert.
-
im kalten zustand läuft er ja das is ja das komische
-
du weißt wie ein verbrennungsmotor funktioniert und kennst die logischen zusammenhänge der einzelnen bauteile?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!