Bei 8km Wegstrecke ist eine LDA nicht unbedingt erforderlich. Mein G2 lief mit der ersten 1V Pumpe am besten, ebene Autobahn, nach der Korrektur der Einpritzmenge und der max. Ladedruckanhebung fast 180 km/h, dann brach ein Stück des 1. Einspritzdüsengewindes aus dem Kopf heraus, da irgend ein VAG-Mechaniker das Drehmoment neu erfinden wollte. Der Kopf hatte hier schon vorher Haarrisse. Auch benachbarte Gewinde hatten Haarisse.
Die alten Beschleunigungswerte mit 1V (ohne Rußen - ohne LLK - LD: 1,6-1,7 bar):
0-100 ca. 10 sec.
80-120 im 4. Gang 10 sec.
80-120 im 5. Gang 12 sec.
Mit der JR-LDA Pumpe war das dann Geschichte. Diese Werte habe ich bis dato nicht mehr erreicht, bzw. nur mit erheblichem Rußeinsatz bei der Beschleunigung.
Mal sehen, wie viel Leistung die jetzt neu zusammengestellte Pumpe erziehlt. Die wird morgen zusammengebaut, da die jetzt eingesetzte leckt.
MfG
Wolfgang