Hi Leute,
hab ein Prob mit meinem GTD (80 PS mit LLK Motorkennbuchstabe SB). Es kommt mir irgendwie so vor als ob er obenrum zu mager läuft. Grund zu der Annahme ist dass er nur im unteren Drehzahlbereich etwas russt. Sobald aber mehr Ladedruck anliegt find ich dass er nimmer so durchzieht wie er sollte.
Folgendes wurde gemacht:
- Förderbeginn wurde auf 1,0 vor OT gestellt
- Zahnriemen passt
- neuer Dieselfilter
- neuer Luftfilter
- Steuerkegel original
- Unterdruckschläuche zur Ladedruckanreicherung usw. passen auch
Der Ladedruck wurde auf ca. 0,9 - 1 bar erhöht, Einspritzmenge wurde ebenfalls erhöht. Wie gesagt läuft er untenrum recht gut, nur ab ca. 4000 U/min will er nimmer so richtig. Ladedruck bleibt bis 5500 U/Min konstant bei knapp 1 bar (wenn ich Ihn hoch quäle...)
Ich kenn das eben nur von den GTDs bei Kumpels, die russen (aufgrund erhöhter Einspritzmenge) über den ganzen Drehzahlbereich, nur eben bei mir nicht. Man merkt auch dass er dann nimmer so gut läuft.
Frage: Kann ich die ESP irgendwie checken?? Mir kommt es so vor als ob sie in höheren Drehzahlen einfach nimmer genug Diesel herschaffen kann. Zu Bosch bringen is nich, die wollen glaub an die 300,- Euro für die Überprüfung. Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten um den Fehler etwas einzugrenzen??`
Ach ja, bitte keine Links auf das golf3td.tk Forum, das ist schon seit Wochen offline...
THX