hi,
habe festgestellt das bei meinem golf folgender schlauch (siehe bild) tiefe risse hat.
kann mir jemand sagen wofür dieser schlauch ist? und was dadurch nicht mehr richtig funktionieren kann?
motor ist ein 1,6er (2EE vergaser?)
hier mal ein bild
hi,
habe festgestellt das bei meinem golf folgender schlauch (siehe bild) tiefe risse hat.
kann mir jemand sagen wofür dieser schlauch ist? und was dadurch nicht mehr richtig funktionieren kann?
motor ist ein 1,6er (2EE vergaser?)
hier mal ein bild
Der ist für die Kurbelgehäuseentlüftung, führt die Dämpfe die im Motor entstehen über den Zylinderkopfdeckel zurück in den Ansaugbereich.
Hallo ! Also wie schon gesagt der Schlauch ist relativ wichtig.
Wenn der kaputt ist oder defekt bestell dir einen neuen. Kostet nicht die welt.
Nach über 15 Jahren werden die halt mal etwas purös.
Teilenummer: 056 103 493
Preis : ca 8 Euro.
Gruß Micha
danke euch
nach der teilenummer und dem preis hät ich als nächstes gefragt, super
Ich kann hellsehen !!!
also ich bin fest der meinung das das völlig unwichtig ist!!! ist sogar fürn motor schlechter!! nur wegen der umwelt ist das gut!! habe bei meinen vr6 da ein k&n pilz drauf gemacht!! muß jetzt ab und zu putzen weil er da ein bischen raussaut aber läuft jetzt bischen besser!!
bekommt ja jetzt auch nur noch gute luft und keine teilweise verbrauchte!!!!
gruß
viel wichtiger für den Motorlauf ist dass das Metallsieb im VD mal gereinigt wird damit die Luft normal raus kommt
ZitatOriginal von Downforcer
viel wichtiger für den Motorlauf ist dass das Metallsieb im VD mal gereinigt wird damit die Luft normal raus kommt
wo finde ich das? sorry, kenn mich da nicht so aus :-q
metallsieb ist wenn du den ventildeckel runterschraubst auf de rinnenseite.
die kw gehäuse entlüftung ist schon wichtig! gut bie nem vergaser motor nur untergeordnet, aber trotzdem sollte man sie anschließen.
alle durchgeschlüpften gase werden vom motorraum wieder angesaugt und erneut verbrannt. bei ner einspritzungsanalge sehr wichtig, da diese darauf programiert wird, und ohne kw entlüftung abmagert.
beim vergaser eigentlich selbiges spiel, nurnicht ganz so dramatisch, trotzdem sollte sie draufbleiben.
für den reibungslosen und langen lauf eines motors ist einfach eine gute instandhaltung notwendig. alle teile sind ab werk aufeinander abgestimmt, und sollten es auch bleiben. so zumindest meine auffassung bei fahren eines originalmotors(ohne tuning). man hat absolut nichts davon dort was zu ändern, außer scherereien.
und leistung nimmts auch keine. abe rwer pilzluftfilter auf 75ps motoren setzt, dem ist eh nciht mehr zu helfen
Wie reinige ich dieses Sieb im Deckel am besten?
ZitatOriginal von forievr6
also ich bin fest der meinung das das völlig unwichtig ist! ist sogar fürn motor schlechter! nur wegen der umwelt ist das gut! habe bei meinen vr6 da ein k&n pilz drauf gemacht! muß jetzt ab und zu putzen weil er da ein bischen raussaut aber läuft jetzt bischen besser!
bekommt ja jetzt auch nur noch gute luft und keine teilweise verbrauchte!
gruß
Leider halbwahr ! :-r
Ja es ist gut für die Umwelt da der Ölnebel nicht ins freie kommt sondern vom Motor verbrannt wird aber da in den Gasen aus dem KG tailweise auch Abgase dabei sind fungirt die KG Entlüftung wie eine Abgasrückführung was abgesehen von der Senkug der Schadstoffe im Abgas auch die Abgastemperaturen senkt !
mfg
okay, dann werd ich mir das mal anschauen und mir aufjedenfall mal einen neuen schlauch holen.
das sieb hätte ich jetz mit bremsenreiniger sauber gemacht?.
Also um das Sieb zu reinigen den VD abbauen, umdrehen den Entlüftungsstutzen mit dem Finger zu halten und das Sieb mit Bremsenreiniger voll laufen lassen und 1 min oder etwas länger warten damit sich das Ganze beim ersten Mal gut anlöst. Danach Finger weg raus laufen lassen und dann von oben richtig durchspülen, merkst dann schon wenn es sauberer wird,
Bei einigen VD kann man den Siebeinsatz auch ganz raus nehmen
Ich dank dich dat
Kann es auch passieren das wenn das Sieb zu ist, die Öldämpfe durch irgendwelche Dichtungen nach aussen gedruckt werden?!
normal denke ich nicht das die Dämpfe wo anders raus kommen aber möglcih wär es schon wenn da zu viel Druck auf baut....
na aber hallo...
da baut sich gehöriger Druck im Gehäuse auf wenn das dicht ist...
wir hatten mal nen Fiesta wo im Winter die Entlüftung zugefroren war... (Kondenswasser)
auf einmal gab es einen tierischen Knall und wir hatten ne wunderschöne Beule von innen nach aussen in der gerade neu gelackten Motorhaube :-r
da hat es den Öldeckel "rausgesprengt"
Ja, da sollte schon was raus kommen!! Hatte auch mal nen NZ dem wegen dem Kondenswasser die KGE (der beige Behälter) zugefroren war. Hat Druck aufgebaut und der Motorraum war versifft...
Der sollte aber normalerweise nicht zufrieren Beim NZ ist der doch wie in einer Thermoskanne verpackt.
Wie es beim Fiesta ist, weiß ich nicht, aber das sollte da doch auch nicht passieren?!? Zumindest nicht bei unseren Temperaturen hier
Gruß
Grischa
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