Hab meinen Einbau des GX-Motors mit Umbau auf neue ZE abgeschlossen. Nun ist mir bei der Inbetriebnahme aufgefallen, daß ich das 65er Benzinpumpenrelais nicht mehr verwenden kann. Die Spulenkontakte sind auch anders als beim 67er, 167er und 80er. Außerdem hat das Relais nen Pin für die Motordrehzahl, um den "Saft" für die Benzinpumpe bei ca. 6700 Umdrehungen lahmzulegen. Aber nun zur Hauptfrage, die mich interessiert:
Ist das Relais 65 i.O., wenn die Spule nur in "einer Richtung" anzieht, sprich man die Kontakte nicht vertauschen kann? (Bei den anderen Benzinpumpenrelais ist das nämlich egal.) Wegen der dazugehörigen Schaltung für die Drehzahlabschaltung würde es das erklären... oder ist nur mein Relais defekt?
PS: Mit nem 167er hat's nach anklemmen der Masse funktioniert, es ist für mich nur rein interessehalber...