1,8l Mkb. Gx

  • Habe einige fragen!


    und zwar habe ich einen 1,8l gx motor mit einer ke-jet einspritzung


    kopf würde 5/10 geplant kanäle bearbeitet und sämtliche verschleißteile erneuert


    jetzt ist das problem das dem motor oben rum an kraft fehlt 1-2-3 gang schafft er es noch bis in den begrnzer aber 4-5 no go... bei 4500 umdrehungen steht das ding.


    woran liegts? kanäle zu groß geworden? oder was schnürrt ihn so zu?


    eigentlich sollte da doch eher das gegenteil sein oder nicht?


    was kann man machen damit er obenrum wieder richtig kraft hat? nockenwelle? wenn ja um wieviel grad sollte man sich da bewegen?
    fächer soll in nächster zeit noch folgen
    was ist an der ke jet möglich? bezüglich mengenteiler-? kann man da evt was machen mit einem vom 16v pl/kr ? oder evt sogar einen aus der audi baureihe?

  • hi,


    bedingt durch das planen stimmen die steuerzeiten nicht mehr, das steht der drehfreude "oben raus" deutlich im weg.
    montiere ein verstellbares nockenwellenrad damit kannst du das wieder egalisieren.


    am besten machst gleich noch eine Gti oder gar tuning-nockenwelle rein, dann tut da noch etwas besser.

  • Moin!
    ...zusätzlich zu den Aussagen meiners Vorredners gebe ich noch zu bedenken, daß der GX normal ein 4+E-Getriebe (also langen 5.Gang) hat - an ein Ausdrehen im 5. ist in der Ebene nicht zu denken!
    Gruß
    Mathias

  • eine scharfe nockenwelle ist noch in planung genau so wie ein fächerkrümmer nur was für eine nocke? ihm geht oben rum die puste aus also sollte es doch wohl schon eine um die 272-276° sein oder evt noch hoher? der fächer sollte dann ja im unteren drehzahl bereich wieder was gut machen?!


    kann man evt. leistungstechnisch noch was am mengenteiler machen? an ihm selbst oder ersetzen durch einen anderen?



    danke schon mal :wink


    gruß


    jörg

  • Hallo?


    Ihm geht obenrum die Puste aus, weil die Steuerzeiten nichtmehr hinhauen! Also kauf mal eben so ein Nockenwellenrad, und miss die ganze Sache ein.


    Du wirst merken, dann gehts.


    Wenn du im Alltag mit dem Auto fahren willst, empfehle ich eine nicht zu scharfe Nocke (Nicht nur auf die Öffnungswinkel schauen, sondern auch auf die Spreizung!), am besten unterhälst du dich darüber mit jemanden von Schrick oder wer auch immer die Nocke dann liefern soll.


    Den Mengenteiler lass erstmal so wie er ist, wenn mehr Sprit rein muss sagt dir das Der Nockenwellenmann schon. Evtl. Abgastest machen und dann bei Bedarf erst zur Systemdruckerhöhung greifen...


    Gruß


    Martin

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