pop off am G40 Turbo

  • Hi leute villeicht kann mir einer von euch nen pop off für nen g40 umbau auf turbo vorschlagen bzw ein offenes und ein zunes


    turbolader wird nen k03 ausm s4 und krümmer ist eigenbau edelstahlkrümmer


    wo bekomm ich öl und wasserleitungen her?


    wer schreibt gute software für solche umbauten?


    wenns so nen thema schon gab sorry hab in der suche nischt gefunden :D


    mfg chris

  • also popoff ist scheissegal was du nimmst, das 1.8T original tuts allemal, gibts für 23 Euro beim Hardenberg,
    Ölleitungen kannste beim Haas und Kehlhofer holen , nimm aber den Turbo mit , für die Seite wo du das Öl am Motor abgreifst einfach einen Ringnippel dranmachen lassen, verlange einen PTFE Leitung , letzesmal wollte ich ne Teflonleitung und der wusste nicht was das ist :-r ,mit wasser auch am besten Ringnippel mit Hohlschrauben nehmen.

  • wo schliess ich dann die wasserleitungen an am motor? und kann ich dir orginal ölleitungen vom g40 also die ein und ausgänge am motor nehmen?


    aber du kannst ja eh mal wieder vorbei kommen dann kannst mir des genau zeigen ^^

  • naja am cleversten da wo das Wasser am kältesten ist abgreifen und umgekehrt, die Ölleitungen kannste nicht nehmen , zumindest den Rücklauf nicht, Vorlauf glaub auch nicht ist glaub zu klein, das greifste einfach am Öldruckschalter ab, Rücklauf muss in die Ölwanne oberhalb der Öllinie.

  • Moin ...


    öl und wasserschläuche würd ich mir bei ner schlauch bzw hydraulikbude machen lassen, der kram von dem oben genannten tuner ist total überteuert und mies verarbeitet


    ich hab für öl zu und ablauf und die wasserleitungen nichtmal 50€ bezahlt, und alles ist ist aus v2a ummanteltem siliconschlauch :D


    wasser würd ich direkt vor bzw hinterm kühler abgreifen, einfach t-stück in die wasserschläuche und da die wasserschläuche vom bzw zum lader anhängen


    popoff reicht wie schon erwähnt das normale vom 1.8t


    ölkühler ist bei som umbau noch ganz nützlich :zwinker:



    Mfg Jan

  • ok cool danke hast du zufällig noch ne teilenummer von dem audi bypassventil?


    und kann ich den erst mal mit dem chip laufen lassen wo drinne ist, ist kein originaler ist einer fürn 68er laderad :D

    :D wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von gpower20 ()

  • das Ding schimpft sich Abschaltventil, aber über den Teilekatalog müsste es der Audi bzw VW Heini finden, die beim Audi/Gohm finde ich kompetenter die Frau ist irgendwie grummelig aber weiss was du willst der ältere der vorher bei Porsche in Hilzingen war kennt sich noch besser aus.


    Ich würde den chip nicht unbedingt fahren , der G Chip ist sicher auf tendeziell mehr Frühzündung eingestellt weil abgasseitig nix mehr im weg ist und die Spülung somit besser soll heissen beim Turbo mehr Restgase im Zylinder und neigt erheblich mehr zum klopfen. Aber mit wenig Laderuck müsste es bis zum chipper schon gehen.

  • also mir würde spontan der Zoran, 73563 Mögglingen einfallen da kannste hinfahren, dann gibts noch den theibach Pforzheim auch in Wurfweite(bin mir aber nicht sicher ob der g40 auch macht , G60 hat er einiges), dann gibts noch für viel Kohle HMS bei Freiburg, hab ich aber noch nix von bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!