ich hab noch nie irgendwo nen Chip für den G2 16V gesehen. Gibt es da überhaupt was??
Wenn nein, wieso eigentlich nicht??
ich hab noch nie irgendwo nen Chip für den G2 16V gesehen. Gibt es da überhaupt was??
Wenn nein, wieso eigentlich nicht??
Schau mal in den Rieger-Kattalog rein. Die haben da etwas. Es sind aber irgentwie 2 Chips,... für 2 Steuergeräte.(Zumindest beim PL) Soll beim PL 8KW+Drehzahlerhöhung bringen,Preis: 404€. Beim KR wird ein Steuergerät geändert soll 9KW+Drehzahlerhöhung bringen, Preis: 302€ Allerdings wird beim KR empfohlen die Kraftstoffmenge je Zylinder einmessen und Optimieren zu lassen, Preis dann zusätzlich: 350€
Hoffe ich konnte helfen.
MFG
Dexter
wenn du den chippen lässt (da beim rieger halt und allgemein) darfst du aber nurnoch superplus tanken. und das wäre es mir nicht wert bei den spritpreisen...
weiss einer wo es sonst noch chips fürn 16v gibt, weil unbedingt steuergerät einschicken zu rieger muss auch nicht sein. und 404€ naja ohne worte
Was willst eigentlich mit nem Chip !!! Für den Preis und die Leistung wo sie dann bringen was Du dann mehr hast das kannst doch vergessen ! Das ist rausgeschmissenes Geld ! Wenn dann vielleicht ne Nocke und Steuergerät optimieren lassen ! aber das soll auch id soviel bringen oder sagen wir so ! Das preis-leistungsverhältnis ist SCHEISSE !
darum ja auch meine frage ob woanders noch welche gibt
Chiptuning beim G2 16V?
Hoppla...ist mir da was entgangen?
Bisher wusste ich noch nicht einmal, dass sowas an der alten
KE-Jetronic Krücke mit dem Steuergerät auf Taschenrechner-Niveau überhaupt möglich ist?
Wobei Preis und Ergebnis bei den oben genannten Möglichkeiten
in keiner Relation stehen...hat das schonmal jemand am PL machen lassen?
wenn das so ist, dann investier ich leiber in konventionelles Tuning. Da weiß ich auch was ich hab.
Hi,
das ist wirklich so, daß sich das Chip Tuning bei saugern nicht lohnt. Interessant wird es erst bei aufgeldanenen Motoren.
Gruß
deeppolo
Ich hab von Sauger-Chips nie viel gehalten, bis unser alter 1. Präsi sich diesen hier zulegte für schmales Geld
http://www.hehls-angels.de/Robert/index.html
Unter Leistungsdiagramme
Er sagte selbst war ein ganz anderes fahren mit dem Chip. Und bevor wieder blöd rungetönt wird. Das ist ein dreifacher Familienvater mit richtig Ahnung von Autos, hat schon mal nen Oldtimer restauriert und so. Schaut einfach mal nach...
:wink,
Hab nen GTI (MKB:EV), ebenfalls mit KE-Jetronic. Gibt es tatsächlich einen Chip bzw. geändertes Steuergerät für Motoren mit so einer Alten Steuergerätetechnik??
Das gibt's doch nicht :-r!!
Hab schon bei mehreren Firmen angefragt und immer negative Antworten erhalten!!
Gruß
André
der EV hat gar kein STG, eseiden er ist G-kat nachgerüstet.
beim KR ist mit "chiptuning" mal gar nix zuholen, wenn er mit einer Kjetrionic betrieben wird, ist das kennfeld über alle bereiche SEHR GUT ab werk, der ZZP selbst kann ja über den verteiler "etwas" verschoben werden.
anders siehts mit der begrenzer geschichte aus, die ist im VEZgerät verankert und nur über einen HW-eingriff änderbar, diesw änderung ist z.t sehr sinnig, da "offene" KRs doch wesentlich mehr als 7000 drehen möchten.
beim PL sieht anders aus, das PL kennfeld ist "sehr müde" aber aufgrund der STG bauart nicht einfach änderbar, die meisten tuner haben beim PL tuning ein "zusätzliches STG" das den ZW vorgibt dazugeklemmt, um das PL seriendebakel zu eliminieren.
gruß ralf
PS
wer einen anderen KR Begrenzer will, meldung pn.....
für einen 9a würd in einem corradoforum immer was angeboten und da hatte ich mal gefragt und es klang recht überzeugend und realistisch. mehr kann ich aber erst im frühjahr sagen.
Wenn man den Drehzahlbegrenzer beim KR rausmacht... Wie siehts dann mit der Haltbarkeit des Motores aus? Soweit ich weiss soll es bei den originalen Ventilfedern bei ca. 7.700Upm zum Ventilflattern kommen...
ich hab nichts von rausmachen gesagt , nur von "versetzten".
ich und mein gesamter gesamter bekanntenkreis sind mehrere 100Tkm mit 16Vs mit anderen bergrenzerdrehzahlen gefahren, bis 7600 ist das teil absolut standfest, mein Schwager hat fast 300Tkm mit solch einem KR im G1 hintersich gebracht, incl hockenheim einsätzen.
@ christian,
der 9a ist diesbezüglich ganz anders, eine dankbare basis für STG modifikationen, er ist ja schleßlich mit 136PS aus 2l ein wahrer drosselmotor, der eigentlich nur für den passat als limusinenantrieb und nicht als sportmotor entwickelt wurde.
mit der anschrift "corradoforum", bist du diesbezüglich bestens bedient.
gruß ralf
@ g2power
Zitater ist ja schließlich mit 136PS aus 2l ein wahrer drosselmotor
was willst du mir damit sagen? das es sich lohnt hier was zu machen (in realistischem rahmen) in sachen chip?
Zitatmit der anschrift "corradoforum", bist du diesbezüglich bestens bedient.
ich nehme das "bedient" mal als positiv an, denn der mit dem ich mich unterhalten hatte, wirkte als wüste er was er erzählt und nicht nur nen bla bla.
@ freeZe
das ist relativ variabel, 7200, 7400, 7500 sind realistisch möglich, oder auch mehr, es geht auch 6200, wenn du das auto verleihen möchtest
schickst du mir dein STG, dann kriegst du´s wieder zurück mit anderem begrenzer.
@ christian,
wenn du das http://www.vwcorrado-forum.de meinst, bist du allerbestens aufgehoben mit dem 9A.
Was ist denn dann am EV möglich bis auf nocke und Kopf bearbeiten?
Mfg
André
Bevor ich nen neuen Thread aufmache, wie siehts beim 3er 16V aus, gibts da was sinnvolles wo die Leistung in Relation zum Preis steht, von den eBay-Chips mit 20PS Mehrleistung mal abgesehen
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