G60 syncrogetriebe an VR6??

  • Bin dabei für mien neues projekt teile herranzuschaffen...es soll ein Golf2 Syncr mit einer VR6T maschine werden....


    nun meine frage.. passt an den VR6 nen G60syncro getriebe??


    oder was würdet ihr vorschlagen was das beste dafür wäre???!!!

  • Sollte eigentlich schon. Weil der Unterbau vom 2er und 3er doch ziemlich gleich ist. Und wenn sie nicht passen sollten (wovon ich nicht ausgehe), dann halt die 3er Wellen verwenden. Muss nur drauf achten auf Plus oder nicht Plusachse...

  • könnte mir so 400 bis 450Pferdchen gut vorstellen habe bis jetzt wenn ich was größeres gebaut hab immer verdoppelt*lach*


    und da ich zur zeit nen spitz gemachte G60 fahr dchte ich mir, dass man was "großes" bauen könnte....


    sollte aber allrad werden, da ich mit dem g60 schon traktionsprobleme hab!


    als bremse hab ich da an moveit gedacht..hab von denenn mal in der speed gelesen...doch finde die irgendwie nciht im internet!

  • wie gesagt die planung beginnt erst....... ist denn der umbau auf 4 motion mit viel aufwand verbunden???


    bin mal eben in miener werkstatt bin später wieder hier!


    welche vortweile bringt denn 4 motion...


    *grübel* mal totales neuland für mich---->aber mal ne herrausvorderung

  • Ja ist schon ein ziemlicher Aufwand, HA musste zuschweißen, wegen der Haldex usw... Getriebe musste selbst Halter bauen...


    Mehr weiß ich über das Thema nicht, habe zwar ein Quattro/4Motion Getriebe in meinem Wagen drin, aber nur als Frontkratzer!

  • wieviel leistung haste denn?? ich habe mit meinen 230Pferdchen schon probleme sie auf die straße zu bringen mit 400 oder mehr ist das dann doch fast unmöglich!


    könnte ich das denn nem syncro antrieb zutrauen??


    hat da jemand mit erfahrung?

  • Aussage Rothe oder auch HGP: "alles über 250PS" zerstört auf Dauer den Syncro-Antrieb (jedenfalls die Serie). Kann jetzt nur nicht sagen, was da zuerst Schlapp macht - das Verteilergetriebe vorne, die Viscokupllung oder das Hinterachsgetriebe...


    jedenfalls sind 400-500 VR Tubro-PS im reinen Fronttriebler relativ standfest. Laufleistungen mit 100tkm und mehr sind kein Prob. (wenn der Fahrer mit

  • Alles über 1 Bar LD hält der VR-Syncroantrieb nicht aus. Bis 1 bar kannst das eigentlich fahren. Sind dann so ~350PS. Kommt aber auch immer darauf an, wie man fährt.



    Und 450 Echte PS muss man erst mal haben, dass ist nämlich nicht mal eben gemacht.






    Zitat

    jedenfalls sind 400-500 VR Tubro-PS im reinen Fronttriebler relativ standfest.


    Mit normalen VR-Teilen = Getriebe oder Antriebswellenschaden vorprogrammiert

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