Hallo zusammnen.
Wollte mir anfang nächsten Jahres einen Golf4 R32 Kaufen!
Gibt es irgendwelche bekannten mängel!?!????
Habe zb gehört das sic die steuerkettten längen.
Ist das war?
mfg chris
Hallo zusammnen.
Wollte mir anfang nächsten Jahres einen Golf4 R32 Kaufen!
Gibt es irgendwelche bekannten mängel!?!????
Habe zb gehört das sic die steuerkettten längen.
Ist das war?
mfg chris
Ist zwar recht selten, aber kommt schon vor. Schau dir auch mal die Felgen genauer an, bei den Serienfelgen reissen die Speichen öfters mal. Da hat Vw am Zulieferer gespart- sind halt keine BBS.
Hallo,kann nur davon abraten..sehen zwar toll aus aber sind wirklich lahm die originalen 32er was ja auch kein wunder ist bei ca.1600kilo leergewicht!
Bei den ersten modellen bis 2003 gab es auch eine Rückrufaktion wegen der Steuerketten!...wie immer die übliche Schwachstelle!
Bau dir lieber ein Zweier R32..
wir haben mal ein kleines rennen gemacht zweier R32 und vierer R32..
der originale R32 hatte keine chance...
Ich glaub das kann dir der R32Golfer bestätigen...
spar dir lieber das Geld
Gut zuwissen.
Ich glaube dann lasse ich es besser.
Wollte trtzdem mal einen Probefahren gehen.
mfg chris
Ich bin letztens in einem mitgefahren. Zieht zwar gut durch aber ab 220 230 wirds richtig lahm... War sehr entäuscht...
ZitatOriginal von Chrisnie18
Gut zuwissen.
Ich glaube dann lasse ich es besser.
Wollte trtzdem mal einen Probefahren gehen.
mfg chris
kannste ja auch machen
bin auch noch am überlegen nächstes jahr entweder 4er r32 oder 3er vr6 oder corrado vr6 wobei ich vom 4er wohl allein schon wegen dem mitlerweile hochgepushten preisen die finger lasse.... wenn man sich manche preise anschaut und dann dazu die laufleistung :-r
aber probefahren werde ich auch noch einen mal schauen...
Hallo.
Wenn r32 dann nur mit Turbo
Mfg
3er R32 geht auch sehr gut . Vor 2 Wochen einen gefahren . Also wahr echt begeistert ....
Bin schon am überlegen ob ich mein 16v g60 Motorumbau nich in nen r32 ändere :-r
Werd wohl bei g bleiben
ZitatOriginal von Bellerophon
3er R32 geht auch sehr gut . Vor 2 Wochen einen gefahren . Also wahr echt begeistert ....
Bin schon am überlegen ob ich mein 16v g60 Motorumbau nich in nen r32 ändere :-r
Werd wohl bei g bleiben
Naja, aber nen g60 auf r32 Umbau wird sich wohl kaum lohnen,
zumindest nicht, wenn man nicht vor hat später dann noch weiter auf r32 turbo aufzurüsten.
Wobei da wieder die Frage ist, ob das noch wer einträgt.
Da müsste glaub ich schon ein wenig mehr geändert werden um das fahrbar zu halten (Syncro usw)
Der G4 R32 hat ja schon Allrad an Bord - auf jeden Fall ein Vorteil, nur das Gewicht muss rapide gedrückt werden...oder dann gleich 500 PS mit (Bi-)Turbo.
Das ist wohl der einzigste Vorteil das der R32 Allrad hat ansonsten war es das auch schon von dem schnellsten Serien Golf
Moin ...
kann ich nur bestätigen ...
mein onkel ist 2 jahre lang nen 4er r32 gefahren ... ich bin den auch ab und an mal durch die gegend gefahren
die fahrleistungen sind für arsch, der golf war bis 160 sogar langsamer als mein polo g40, ok von aus dem stand weg vielleicht nicht wegen allrad, aber im durchzug hat er nicht viel land gesehen
aber eins muss man vw zu gute halten, das fahrwerk und der sound sind top, macht wirklich spass mit dem ding durch kurven zu bügeln
aber der spritverbrauch ist jenseits von gut und böse, nach ner ausfahrt im harz war ich bei 18,7 liter auf 100km
wenn ich mir son ding kaufen würde, tät ich noch 5 schein drauf und würd nen kompressor anbauen, dann sollte die fuhre auch halbwegs fahren
Mfg Jan
Was erwartet ihr von nem R32? Der war nie dazu gedacht nen Renner zu sein und bei dem Gewicht und der Ausstattung kann da nicht wirklich was gehen! Ist aber ein sehr gutes Alltagsfahrzeug mit sportlicher Optik und sehr guten Tuning Möglichkeiten!
"mein G40 geht unten rum besser" oder "bau dir lieber nen 2er R32" wenn ich sowas schon höre... Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen! Denkt immer an das Leistungsgewicht!
Wenn du einen guten Alltagswagen suchst, mit sportlicher Optik, meist voller Ausstattung, guten Tuningmöglichkeiten und mit den recht hohen Unterhaltskosten leben kannst dann greif zu!
Ein R32 ist kein Supersportwagen aber die hohen Untehaltungskosten wären mir da doch schon eine überlegung wert ob es wirklich ein R sein müßte..
Und ausserdem schreibt hier doch nur der ein oder andere was er schon für erfahrungen mit dem Auto gesammelt haben!
ZitatOriginal von benlow
Was erwartet ihr von nem R32? Der war nie dazu gedacht nen Renner zu sein und bei dem Gewicht und der Ausstattung kann da nicht wirklich was gehen! Ist aber ein sehr gutes Alltagsfahrzeug mit sportlicher Optik und sehr guten Tuning Möglichkeiten!
"mein G40 geht unten rum besser" oder "bau dir lieber nen 2er R32" wenn ich sowas schon höre... Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen! Denkt immer an das Leistungsgewicht!
Wenn du einen guten Alltagswagen suchst, mit sportlicher Optik, meist voller Ausstattung, guten Tuningmöglichkeiten und mit den recht hohen Unterhaltskosten leben kannst dann greif zu!
Ebend.
Man kann solche Autos schlecht vergleichen.
Das ist genauso, einen Wagen mit Motorumbau/Chiptuning/Turboumbau mit nem S3 zu vergleichen.
Mit nem S3 kann ich jederzeit zu Audi fahren und einmal nett klopfen...
Wenn muss ich nicht-serienmässige Fahrzeuge auch mit ebend diesen vergleichen.
Mir gehts nur darum mal zu hören was für mängel die gerne haben wo man drauf achten muß usw.
Werde mir so ein Auto auf jedenfall mal leihen.
Mir gehts nicht darum der schnellste zu sein oder wieviel sprit der braucht das ist mir ehrlich gesagt LATTTTEEEEE!
Wiel nur vorher wissen worauf man achten sollte z.b Steuerkette, Rost? ect.
mfg chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!