hallo wollte mal fragen was denn der große unterschied ist vom rp motor zum Pf motor???
das sind doch beides 1.8er!!!
hat der gti8v ne andere Einspritzung oder was ???
mfg Andre
hallo wollte mal fragen was denn der große unterschied ist vom rp motor zum Pf motor???
das sind doch beides 1.8er!!!
hat der gti8v ne andere Einspritzung oder was ???
mfg Andre
Hallo
also da gibt es ne Menge an Änderungen:
andere Verdichtung: RP 9,0 PF 10,1
der Rp hat ne Monojetronic, und der PF eine Digifant, das sind 2 vollkommen andere Systeme
dazu kommen dann noch meines Wissenes andere Kolben, die Nockenwelle, also Ventilsteuerung ist anders, andere Ventile etc ...
hoffe dir geholfen zu haben
danke
ich dachte das ist weniger unterschied!!!
hatte mal kurz drüber nachgedacht bei nem 90pser ne andere einspritzung drauf zu baun aber der aufwand loht sich nicht wenn da nix bei rumkommt, dachte halt es ist nur die einspritzung!!!
Hm naja da kenne ich mich leider net so aus, aber die andere Nocke samt Digifant könnte was bringen, allerdings ist die Digifant nicht nur die Einspritzung, damit wird gleichzeitig auch die Zündung gesteuert, ist keine TZH Anlage wie beim RP
Zitathatte mal kurz drüber nachgedacht bei nem 90pser ne andere einspritzung drauf zu baun aber der aufwand loht sich nicht wenn da nix bei rumkommt, dachte halt es ist nur die einspritzung!
genau. denkst du nicht, daß wenn es so gehen würde, wäre es schon seit jahren bekannt?
wie kommst du darauf, daß ausgerechnet du etwas entdeckst, was tausende leute in den letzen 15 jahren seit einstellung der golf-reihe übersehen haben?
ganzen gti-kopf nehmen, die digifant-anlage dazu, zünd-hardware, drosselklappe, krümmer/hosenrohr und schon hast du was? genau, einen pf (halt nur mit 9,0er verdichtung)
man wird ja wohl mal fragen dürfen!!!
dafür gibt es ja ein forum!!!
Naja Frank der Block unterscheidet sich aber auch denke ich mal... trotzdem brauch man den Fragesteller nicht so sinnlos anzumachen ...
er hat höflich gefragt, und es macht immernoch der Ton die Musik
falls du an einer leistungsteigerung vom motor interessiert bist, http://www.rueddel-motorsport.de/ z.b. (jeder andere tuner wird ähnliches anbieten) holen dir 25 mehr ps für 750 euro aus dem motor. meines wissen trägt dazu hauptsächlich eine andere nockenwelle, sowie ein geändertes steuergerät bei.
wobei ein umbau auf gti oder 16v schon fast billiger wär
ZitatNaja Frank der Block unterscheidet sich aber auch denke ich mal... trotzdem brauch man den Fragesteller nicht so sinnlos anzumachen ...
klar, und wie oft und wie lange noch? das sind jetzt 15 Jahre. irgendwann is auch mal schluß mit lustig, gerade bei solchen leuten, die sonst nie irgendwas zum forum bei tragen. tut mir leid, aber irgendwann ist jeder mit seiner toleranz am ende. und ich könnte wetten, daß dieser frager nie wieder hier aktiv sein wird (sind ja bis jetzt auch schon 4 beiträge in 5 monaten). bis zum nächsten 0poster, der mit sowas hier aufschlägt
ZitatOriginal von eastwood85
Naja Frank der Block unterscheidet sich aber auch denke ich mal... trotzdem brauch man den Fragesteller nicht so sinnlos anzumachen ...
er hat höflich gefragt, und es macht immernoch der Ton die Musik
Der Block ist der gleiche er hat nur andere Kolben drinn !
mfg
und der riementrieb ist etwas anders aufgebaut und die kupplung ist beim pf immer ne 210er beim rp gabs da auch kleinere versionen. die getriebe sollte man auch nach motorvariante wählen.
ansonsten den kopf drauf vom gti bringt beim rp auch schon bisschen was weil 2mm größere ventile und etwas schärfere nw drin sind.
habe das auch so und es funktioniert einwandfrei.
alles in allem habe alleine ich diese worte nun schon das 4. oder 5. mal geschrieben ....
also nutzt die suche....
ZitatOriginal von FRank-GTI
klar, und wie oft und wie lange noch? das sind jetzt 15 Jahre. irgendwann is auch mal schluß mit lustig, gerade bei solchen leuten, die sonst nie irgendwas zum forum bei tragen. tut mir leid, aber irgendwann ist jeder mit seiner toleranz am ende. und ich könnte wetten, daß dieser frager nie wieder hier aktiv sein wird (sind ja bis jetzt auch schon 4 beiträge in 5 monaten). bis zum nächsten 0poster, der mit sowas hier aufschlägt
Wenn man solche Antworten bekommt, wunderts einen nicht. Hat halt nicht jeder jeden Tag irgendwelche Fragen oder Probs. bzw ist regemäßig am Basteln sondern manche wollen nur ihr Wissen erhöhen. Und wenn ihnen dann doch mal ne Idee kommt, und sie in der Suche Keine Antwortfinden(ich hab auch schon mal falsch gesucht) fragen sie halt.
Solange es dieses Forum gibt, denke ich, das es immer wieder solche Fragen geben wird (ich hatte ja auch vor kurzem so ne ähnliche Frage, wo du mich mit deiner Antwort beehrt hast Frank :D:wink)
oben rechts ist so einer netter roter Button oder meinetwegen auch Knopf oder Schalter, der soll schon mal helfen können Steht übrigens auch so in den Nutzungsbedigungen ganz weit oben als erster Post!
Wie dem auch sei, ich denke unser Forum ist gut, dank guter Mods und einem guten Userkern die viel Wissen beinhalten. Und natürlich halten neue Leute so ein Forum am leben. Das ist vielleicht eine einfache Form der Gratwanderung, aber der rote Knopf beisst nicht! Der will nur spielen...
Es gibt ja leider mittlerweile haufenweise Foren wo jeden Tag zehnmal das gleiche gefragt wird, ich glaub die haben keine Suche. Ich weiss grad nicht wer hier momentan die nette Signatur drin hat à la: Wie poste ich in einem Forum falsch?!
danke erstmal für die sinnvollen beiträge zu meiner frage!!!
alle anderen hätten sich die zeit sparen können etwas dazu zu schreiben!!!
mfg
DU bist auf der Suche nach Informationen (Wissen). Dieses ist hier im Archiv mehr als genug vorhanden (auch wenn ein Teil davon auf nimmer wiedersehen gelöscht wurde...). Wenn dir die nur hier genannten Informationen reichen: Bitte schön, die leckeren Stücke mit Sahnehäubchen gibts woanders.
zur zeit habe ich sowieso nur nen PN in meinem golf und ich überlege halt was ich nächstes jahr reinbaue deswegen informier ich mich halt erstma grob!!!
kann den pf in dem fall wirklich nur empfehlen, er ist relativ sparsam, und ermöglicht trotzdem eine Fahrweise der flotteren Gangart ...
ein sehr alltagstauglicher Motor mit sehr viel Reserven, und kaum Schwächen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!