Das is ja mal interresant! Was soll der den dann kosten?
PG mit ethanol fahren? vorteile nachteile
-
-
Sieh selbst:
http://www.custom-chips.de/neu/index.php -
Zitat
Original von Lunatic
Hi!
Was denn? Aber nicht den Chip als Umschaltversion...MFG!
Kaiklar, hab ich vor 2 jahren schon in den fingern gehabt...
ist gar nicht so schwer wenn man sich mal die datenblätter und kapazitäten der eproms anguckt *wink mim zaunpfahl*
-
ich hol das thema einfach mal wieder hoch.... bin auch daran interessiert mein g60 auf E85 zu fahren! gibts es da irgendwelche neuigkeiten zu?? zum umrüsten usw
EDIT:
hab hier nochmal was gefunden:
http://www.fuelcat.de/produkte-preise-un...en/digimax.html
da der g60 ja eine digifant hat könnte es damit laufen????
-
Tach Leute!
So, eine neue Baustelle! Mein G ist soweit fertig und nun steht die Abstimmung an... die sollte auf 100% E85 hinauslaufen! Hab mich mit meinem Softwareguru (FTS) schon unterhalten, er hat diesbezüglich allerdings noch keine Erfahrung, würde mit meinem neu aufgebauten Motor allerdings eine Premiere wagen, und zwar mit einer Abstimmung auf dem Prüfstand.
Nun meine Frage was die Hardware angeht, oder besser gesagt die Einspritzdüsen. Der Motor hat im Spritbetrieb ca. 220PS und die grünen Düsen die da wohl auch noch grade so ausreichen. Sind für E85 größere Düsen notwendig? Wir peilen da so 230-240 Pferde unter E85 an. Vermutlich ja... aber welche? Einfach die Grauen? Oder wie schauts mit den S2 aus? Hab ein paar Listen durchgeschaut, da sind die aber nichtmal größer als die grünen G60... sag da doch mal einer was
Ein Kumpel hat noch die Düsen von seinem S4 2,7BT liegen... passen die?Tank ist "neu" drunter gekommen und gereinigt, Spritfilter und Pumpe sind nagelneu... von daher sollte es keine Probleme geben!
-
440er Ford Düsen? Sollten auch mit der Original Spritpumpe noch ein anständiges Spritzbild liefern.
-
Man sagt das man fuer ethanol so im Schnitt 30% groessere Düsen als mit normalem Sprit braucht.
Wuerde auch so 440er nehmen die haben noch genug reserve bzgl. Düsenauslastung. -
Okay 440 klingt gut... sind das 4-strahlige? Im 1,8T sollen die ja nicht so prickelnd laufen, beim 8V sollte das vernachlässigbar sein oder?
Weiß denn jemand wieviel durch die 2,7er S4 Düsen durchgeht? -
@ Stefan : habe die Threads mal zusammengelegt ...
-
Jupp danke, hab sowas irgendwie nicht gefunden
-
Tach! Sollte ich mit 380ern aus nem TT grade so hinkommen? Hab einen Satz liegen und müsste die nicht extra kaufen!
-
Getauscht sind sie ja immer noch schnell
Wirst ja sehen, beim abstimmen.
Die Ford Düsen sind 4 Strahlig, ja!
Aber wer sagt, die laufen beispielsweise im 1,8T ne anständig?
-
Keine Ahnung wer das war, hab ich hier aber schon mehrfach gelesen. Wieso und warum, keine Ahnung!
Na ich schau erstmal mit den 380ern, hab baber noch Porsche mit 412cc zur Hand... mal testen! -
nimm die Porsche weil mit ner Düsenauslastung größer als 85-90% is immer schlecht...
Die Ford Düsen sind wegen dem Spritzbild für 4V oder 5V vom Spritzbild schlecht weil die seehr eng sprühen. Deshalb. -
Hab auch mehr Vertrauen nin die Porsche... vielleicht liegts ja an Namen
Ah, genau sowas war das! Konnte das nicht mehr zuordnen. Dementsprechend kann man die am 8V ja ruhigen Gewissens nutzen. -
E85 mit Zusatzdüse ins Saugrohr einspritzen bringt gut was an Abkühlung.
-
Ich bin bis ca. 260PS mit den S2 oder auch grauen Düsen (ca.300cm³)und E85 hin gekommen.Ich fahr jetzt die grünen Ford 420cm³ die sind bei ca. 300PS am Ende.
Gruß Rene
-
welche mischung kann man denn ohne änderung fahren? 50% benzin / 50% E85 ????
-
welche mischung kann man denn ohne änderung fahren? 50% benzin / 50% E85 ????
rantasten... hast ja die classic tanke in heide
und E85 hat ja noch mal 15% Super Benzin... was die meisten nicht wissen! und Super Benzin hat E10..
-
da kennt sich jemand aus in heide
hab heute mal ein wenig zugetankt aber ich denkmal bis 50/50 sollte das ohne probleme laufen??!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!