Hallo @ all,
ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum an meinem Golf (stand die Zeit über in der Garage und wurde nicht bewegt) viele Teile ersetzt. Habe jetzt dann nach fast nem halben Jahr den Motor gestartet. Motor springt auch an nur läuft wie ein Sack Nüsse, sprich er läuft total unrund und vinriert stark. Ist ein 16V PL.
Mal zu den Sachen was ich gemacht habe:
- Kraftstoffilter ersetzt (Sprit bekommt der Motor auch, Pumpe läuft, hört man ja wenn man auf Zündung geht)
- neue Zündkerzen
- neue Einsätze + DIchtungen der Einspritzventile
- Ansaugbrücke und Drosselklappe neu abgedichtet
- LSV taktet auch, kann man deutlich hören
Was mit einfällt ist noch die Belegung der Zündkerzenstecker am Verteiler ist doch 1-3-4-2 oder? Für den 1. Zylinder ist ja im Verteiler eine Kerbe. Müsste so doch korrekt sein? Muss man weiter was beachten? Kann sich dadurch die Zündung verstellt haben? Eigentlich doch nicht oder?
Hatte auch die Kraftstoffleitungen mit den Einspritzventile draußen, Ventile sind aber fest wieder drinnen, sind ja nur gesteckt?
Belegung der Leitungen am Mengenteiler sollte aber auch richtig sein Wenn man vor dem Wagen steht ist hinten links Zylinder 1 und dann im Uhrzeigersinn 2 -3 -4. 1. Zylinder ist ja der auf der Beifahrerseite!
Korrigiert mich Bitte wenn ich etwsa falsches gesagt habe!
Wo liegt der Fehler???
Gruss
Andreas