müsste man mal messen ob die Schrauben überall den gleichen Abstand haben. Das Loch für den Anschluss vom Unterdruckkanal sitzt dann halt auch woanders - ergo musste den Unterdruckkanal verlängern.
Hauptbremszylinder
-
-
Klar, Unterdruck muss ich verlängern. Und die 4 Schrauben am BKV muss ich mal schaune genauso den Abstand der zwei für den HBZ..
Mit gings um die Frage, ob der BKV ne bestimmte einbaulage haben muss oder ob man den drehen kann wie man will -
mir fällt noch ein, wenn du den nur um 90 Grad drehst, dann passt die Gabelaufnahmen ja gar nicht mehr. Es sei denn du hast schon die Kugelaufnahme am Pedal. Zudem was machst du dann mit dem behälter vom HBZ, dann läuft dir ja die ganze Flüssigkeit raus
Im 3er gabs nur 9" BKV ohne ABS. -
Ich hab Kugel...
Gabel hatte doch bloß der Golf 2 oder? -
oder passat. WEiß ja nicht was Seat da sonst noch so verbaut hat. Edit oben beachten.
-
Ich wollte ja nur den BKV um 90° drehen, sodass ich den HBZ wie bisher montieren kann.
Ich fahr etz mal in die Halle und schau mir das alles mal an... Weil sonst komm ich da net weiter..Wenn alles passen WÜRDE, kann ich doch den HBZ vom BKV trennen und umbauen OHNE wieder zu entlüften, oder?? Oder zieht der HBZ Luft, wenn ich ihn abschraub?? Noraml nicht, oder?
-
also den hbz wirst du kaum so ausgebaut bekommen, dazu sind die bremsleitungen einfach zu unflexibel. Zum Ausbau musst du ihn ja nach vorne etwas rausziehen damit er von den Stehbolzen runter kommt. Dürfte eher schlecht aussehen aber probiers.
-
Zitat
Original von G2power
hi,du sagst ja du willst das fahrzeug motorsportlich einsetzten, dann lass den HBZ drin, mach die bremskreis verteilung vorne/hinten, und im innenraum noch ein von hand einstellbares regelventil für die HA rein, dann kannst den HBZ mit seinen 2 abgängen lassen.
Grundsätzlich ne gute Idee, ich hatte sowieso schon überlegt, auf vorne/hinten umzubauen!
Ich wollte halt nen kleineren BKV wegen dem GewichtKannst du mir denn auch noch eine günstige Alternative zu einem Tilton-Ventil für die HA nennen?
-
hi,
ja kann ich, das das ich noch nagelneu im keller liegen habe.....
-
Zitat
Original von Micki_Krause
also den hbz wirst du kaum so ausgebaut bekommen, dazu sind die bremsleitungen einfach zu unflexibel. Zum Ausbau musst du ihn ja nach vorne etwas rausziehen damit er von den Stehbolzen runter kommt. Dürfte eher schlecht aussehen aber probiers.Also HBZ Ohne ABS passt wegen den zwei Bohrungen NICHT an einen BKV mit ABS...
somit geht die Suche nach einem BKV OHNE ABS los... -
Hatten alle Golf 4 eigentlich ABS drin oder gabs auch die kleinen, ersten Modelle alá 55KW ohne??
Weil wenn die Schubstangen passen würde, müsste man doch den 10" BKV in Verbindung mit nem 23,81 mm fahren können, oder??
Also laut E*** gibts nen 23,81 HBZ für OHNE ABS, kann das sein??? -
glaubst du man hätte 98 noch nen Golf 4 ohne Abs verkauft bekommen, wenns im 3er schon ab 96 serie war
hat jemand den Preis für den 23,81fur den 97er 3er mit Abs Mark20?
hat jemand noch eine Quelle wo es den original vom Hersteller gibt?
Edit:
Hat das nen bestimmten Grund, dass es einmal in Alu und einmal als Guss gab?
http://www.autoteile-guenstig.…p?ArtnrDet=4&Anbieter=003
http://www.autoteile-guenstig.…p?ArtnrDet=6&Anbieter=003
sdi
-
bekommt man ein 23er hbz problemlos mit 4 anschlüssen? die vom 3er haben ja zwei wie ich das mitbekommen habe. auch die anderen 23er hbz die ich jetzt so gesehen hab hatten immer nur zwei anschlüsse. muss man da richtig glück haben um einen mit 4 anschlüssen zu kriegen bzw. muss man auf die "bastellösung" mit t-stücken zurückgreifen. würde mir nicht so gefallen.
-
mal ne frage wegen den hauptbremszylindern..
fahre vorne die s3 bremsanlage mit den passat sätteln ( 57 mm ) kolben und hinten die 38 sättel..
verbaut habe ich den 23,81 hbz + den bkv vom golf 4 (10 ).. ich habe zwar einen guten druckpunkt, aber ich muss mein pedal noch sehr weit rein treten.. kann das an dem hbz liegen..?? lese immer nur das der 23 er für die 54 kolben optimal ist.. habe das mark 20 verbaut...
welcher größerer hbz würde denn passen beim dem 10er bkv vom golf IV..??
-
im T5 gab es einen 25er wenn ich das mal recht gelesen habe. ob es aber passt k.a.
Sicher alles richtig entlüftet?
-
ich glaube ich hab mittlerweile 10 liter durch die rohre gedrückt.. ich warte noch mal ab und werd es richtig noch mit druck entlüften lassen.. vielleicht kriegen die das dort noch ein wenig besser hin...
druckpunkt is ja voll da, hab ca. 4 cm weg, bis der volle druck da ist... hatte das auto auch schon lange nich mehr am laufen, von daher hab ich auch nich so einen großen bezug mehr wie der druck vorher war.. hatte mit der kombi vorher die g60 bremse gefahren und ich glaube dort war der druckpunkt vorher weiter oben.. abs ect. is alles dicht hatte bestimmt ne min lang mal richtig druck aufs pedal gegeben und alles blieb trocken..
-
um die frage mal wieder aufzufrischen, hab mal geguckt beim t4/sharan gabs nen 23mm tandem hbz (7M1 611 019) mit 2x m12 anschlüssen für fahrzeuge ohne abs. gibt dann auch noch nen 25mm hbz aber der hat 3/-4xm10 würde ja nicht passen am 9" bkv vom 19e?!
von welchem fahrzeug ist denn jetzt der hbz in 23,81mm mit 4 ausgängen?hab noch einen mit 25,4mm gefunden... audi v8 (441 611 021 B) passt der auch? schrauben sollen m8x30 sein?!
-
Audi V8 paßt am 9" vom 2er.
Dann gab es noch was vom T4 hab aber bisher noch nie einen mit dem 25er gesehn
-
ja im t4/ sharan gibts 23mm und 25,4 aber ich weiß nicht ob die passen, kennt jemand die maße von schrauben am 9" bkv am 2er? welche dichtung muss ich dann nehmen? die vom 2er oder vom v8? kann ich dann den bremsflüssigkeitsbehälter vom 2er weiter verwenden?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!