Hi zusammen,
worin liegt der genaue Unterschied zwischen dem LLK vom G60 und Rallye?
Grüße
Hi zusammen,
worin liegt der genaue Unterschied zwischen dem LLK vom G60 und Rallye?
Grüße
Moin,
also ich hab den G60 LLK verbaut und da war die einlasseite ~68mm ausendurchmesser und die auslasseite waren knapp ueber 63mm.
Habe an der Einlasseite einen Samco 90° Reduzierbogen 63mm auf 70mm verbaut und auf der Auslasseite einen normalen 90° bogen 63mm auf beiden seiten.
Gruß!
Tobi
der LLK vom Rally soll auch größer sein als der vom G60
Hallo,
hab momentan beide hier liegen. Die Netzfläche ist die gleiche, genauso ist der Ausgang gleich. Unterschied ist nur der Einlass der ist beim Rallye deutlich größer. Dazu braucht man einen anderen Gummischlauch (nicht mehr lieferbar bei VW), der aber wiederum auch auf den 180° Bogen passt.
Grüßle,
Markus
Hi Markus,
haste mal Bilder von Beiden da, damit ich mal beide unterscheiden kann?
Grüße
welcher LLK ist dann besser der vom Rally oder der G60??? bringt der größer Durchmesser was??
ZitatOriginal von Alex190
welcher LLK ist dann besser der vom Rally oder der G60? bringt der größer Durchmesser was?
Hängt davon ab,was für ein Motor Setup Du fährst
Habe selber den goßen G60 drin und bin sehr zufrieden.Denke kaum,das es wesentlich was bringen würde,den vom Rallye zu verwenden
was meinst du damit den großen G60??? mein kumpel fährt einen G60 mit 1,9l kopfbearbeitet uns weiter der meinte daß der Rally besser wäre als der vom G60 , allerdings hat er nicht die breiten stoßstange drauf
dies war halt auch noch einen grund den vom rally zu nehmen.
Steht doch schon oben. Das Netz ist gleich! Der einzige Grund warum man den Rallye verbauen kann ist die Verwendung des 675er Wasserkühlers. Beim noralen G60 passt max 580er.
Wenn man also nicht den gr. Wakü fahren will gibt es keinen Grund den Rallye zu verbauen, grad weil der eine Seitenkasten eher suboptimal ist.
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Hi Markus,
haste mal Bilder von Beiden da, damit ich mal beide unterscheiden kann?
Grüße
Für dich doch immer... War gerade in der Schatzkammer und hab ein paar Bilder gemacht.
Wie man sieht ist der Seitenkasten größer zur Aufnahme des größeren Wasserkühlers wie mark76 schon geschrieben hat. Ob das jetzt so Hölle viel bringt, wenn die zusätzliche Fläche durch den größeren Seitenkasten verdeckt ist, mag ich mal zu bezweifeln.
Der Einlass (da wo der Schlauch drauf sitzt) ist vom Durchmesser auch größer, Auslass ist gleich
Markus
Der Meister hat gesprochen
Der Beste biste aber erst dann, wenn Du mir den Kleinen verkaufst, den suche ich nämlich.
Grüße
Tante Edit:
Nettes Schuhwerk. sind einfach die bequemsten Schlappen für zu Hause.
Aber nur beim Schuhwerk bin ich der Voll- Öko. Ich habe meine Entscheidungs- Findung noch nicht ganz abgeschlossen, welchen LLK ich verbauen werde. So richtig überzeugt bin ich von den Vorteilen des Rallye- Golf LLK nicht, momentan tendiere ich eher zum normalen.
Bitte keine Angebote, das wird eh erst nächstes Jahr was.
Markus
Moin,
Fahre auch den Rallye LLK. Wie schon erwähnt ist der einzige Vorteil, dass du einen grösseren Wasserkühler verbauen kannst.
Schlauchreduzierung in 90° gibts vom Samco exakt auf diese Grösse!
mfg.
Also ich hab den Rallye verbaut und fahre den 580mm Kühler und was größeres passt da beim besten Willen nicht... Ist auch laut Teileprogramm so ausgeschrieben das der 580mm Kühler beim Rallye LLK zu verwenden ist...
Macht mich jetzt alles ein wenig stutzig...
sodele, finale Frage...
welche Dicke hat das LLK-Netz? Der LLK, den ich hier liegen habe, hat 40mm. Laut Kataloge soll er 45 mm haben.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!